Kristen Stewart: Actionfilm „Cali“ wird extrem

Kristen-Stewart-MTV-Movie-Awards-4
Kristen Stewart bei den MTV Movie Awards 2012

Kristen Stewart (22) schloss gerade erst die Promotion für „Snow White and the Huntsman“ ab, hat aber jetzt schon das nächste Projekt in Aussicht. „Cali“ heißt es und ist ein Actionfilm, bei dem sie vermutlich wieder an ihre Grenzen gehen muss.

In einem australischen Interview sagte die Schauspielerin, „Es ist schwer darüber zu sprechen, weil ich noch nicht zu dem Punkt gekommen bin.“ Aber sobald sie wieder nach Hause komme, müsse sie sie sich mit dem Script auseinandersetzen.

„Aber er ist in jeder Hinsicht ziemlich extrem. Es erinnert mich an Filme aus den 90ern – seltsame Kultfilme.“

Cali wird das Werk von „Notebook“-Regisseur Nick Cassavetes (53). Im April schwärmte Produzent Craig J. Flores von seinem Star, „Sie hat eine tolle Balance zwischen Stärke und Sexualität, die perfekt ist für diesen Charakter.“

Kristen spielt die Rolle der Mya, die in einem gefakten „Snuff-Film“ (filmische Aufzeichnung eines Mordes) vermeintlich umgebracht wurde. Als das Video erfolgreich verkauft wurde, haut sie mit ihrem Freund Chris und einem ganzen Batzen Geld ab. Jahre später muss Mya „von den Toten zurückkehren“, um ihre jüngere Schwester zu retten, die sie zurückgelassen hatte. Das junge Paar muss sich schließlich mit verärgerten (früheren) Geschäftspartnern, gemeingefährlichen Pornostars und ihrer eigenen Beziehung auseinandersetzen.

Der Kinostart dürfte irgendwann im jahr 2013 sein.