Katie Holmes über ihr Leben als Single-Mutter

Katie-Holmes-The-Giver-Premiere-1-New-York-250x318
Katie Holmes sprach über ihr Leben als Single-Mutter | Janet Mayer / PRPhotos.com

Katie Holmes (35) schmückt das neue Cover der ‚Glamour‘ und sprach im Interview mit dem Magazin über ihre Rolle als Single-Mutter. Im Jahr 2012 gelang ihr erfolgreich die „Flucht“ vor der Ehe mit Tom Cruise und kümmert sich seitdem Vollzeit um die gemeinsame Tochter Suri.

„Ich konzentriere mich im Moment sehr auf die Mutterschaft. Mutterschaft ist das größte Geschenk. Als ich Mutter wurde, veränderte das mein ganzes Leben“, so Katie.

Das Interview wurde von dem befreundeten Designer Zac Posen geleitet, der Katie fragte, was die größte Veränderung in ihrem Leben war, als sie Suri bekam. „Die größte Veränderung? Ich wusste nicht, wie viel Liebe ich in mir habe. Es ist überwältigend. Jeden Tag finde ich mehr über dieses spektakuläre menschliche Wesen heraus, dessen Mutter ich bin.“

Katie selbst wuchs ebenfalls gut behütet auf und wurde trotz erfolgreicher Schauspielkarriere von ihren Eltern auf dem Boden der Tatsachen gehalten. „Meine Eltern waren immer kritisch, was meine Perspektive im Leben anging. Ich fing mit 17 an zu schauspielern und hatte in jungen Jahren Erfolg. Plötzlich wussten Leute, wer ich bin. Aber meine Eltern behandelten mich zu Hause genauso wie immer und erinnerten mich daran, dankbar zu sein. Und das war das Fundament.“

Ab dem 02. Oktober ist Katie Holmes wieder im Kino zu sehen. Dann startet das Sci-Fi-Drama „Hüter der Erinnerung – The Giver“ in den deutschen Kinos. Der Dreh war ein echtes Erlebnis für sie, denn sie konnte mit einem ihrer Lieblingsstars spielen. „In einem Film mit Meryl Streep zu sein, war ein riesiger Traum, der für mich in Erfüllung ging. Als die Kameras angingen, war sie auf den Punkt da und so professionell. Es war einfach ein Kick, mit ihr ans Set zu kommen.“