Justin Bieber schlägt One Direction in den US-Charts!

Justin-Bieber-Nummer-1
Scooter Braun ist stolz darauf, dass sein Schützling Justin Bieber die Nummer 1 der US-Charts ist | Instagram

Da Justin Bieber und One Direction sich dazu entschieden haben, ihre neuen Alben am selben Tag zu veröffentlichen, müssen sie sich natürlich einem Vergleich stellen.

Nun stehen die Verkaufszahlen für die US-Charts fest und in denen hat sich Justin die Nummer 1 gesichert! Für den Sänger ist es übrigens die sechste Nummer 1 in den Billboard Charts! Für seinen Manager Scooter Braun ist die Arbeit damit getan, wie er auf Instagram erklärte.

„Die Leute haben aufgehört [an Justin] zu glauben. Wir nicht. Wie ich bereits gesagt habe… wir lieben es, die Außenseiter zu sein. Danke, dass ihr gemeinsam mit uns geglaubt habt und dass ihr an ihn geglaubt habt. Glückwünsche JB. Das ist ein tolles Album. Willkommen zurück.“ Mit über 15 Millionen verkauften Platten und mehr als 150 Awards hätten wir den Kanadier zwar nicht als Außenseiter bezeichnet, doch sein Manager muss es ja wissen.

Am Sonntag kamen endlich die offiziellen Verkaufszahlen raus und die besagen, dass „Purpose“ in der ersten Woche 522.000 verkauft wurde. Damit legte Justin die beste erste Verkaufswoche des Jahres hin!

One Direction, die ihr erstes Album ohne Zayn Malik veröffentlichten, brachten „nur“ 402.000 Einheiten von „Made In The A.M.“ unter das Volk. Doch in ihren Heimatländern Großbritannien und Irland ließen sie Justin Bieber hinter sich und schossen an die Spitze der Charts.