Jennifer Lawrence beeindruckt „The Hunger Games“-Produzentin Nina Jacobson

Jennifer-Lawrence-2-250x375
„The Hunger Games“-Produzentin Nina Jacobson ist begeistert davon, wie Jennifer Lawrence mit dem Magerwahn in Hollywood umgeht | Ima Kuroda / PRPhotos.com

Jennifer Lawrence begeistert nicht nur ihre Fans, sondern auch ihre Kollegen. Produzentin Nina Jacobson durfte sechs Jahre lang mit der Schauspielerin zusammenarbeiten und schwärmt nun davon, was für ein tolles Vorbild Jen vor allem für junge Mädchen ist.

„Jen hat sich lauthals über die Tyrannei des Magerwahns geäußert, die Schauspielerinnen aufgezwungen wird, und darüber, wie von Schauspielerinnen erwartet wird, unmenschlich mit ihrem Gewicht umzugehen“, sagte sie.

Jacobson findet es einfach toll, mit was für einer Leidenschaft sich Jennifer dagegen währt, da sie ganz genau was, was für einen schrecklichen Einfluss dieser Schlankheitswahn in Hollywood auf junge Mädchen hat. „Dass sie als wunderschöne, glamouröse junge Frau so offen darüber spricht, habe ich schon immer bewundert.“

Im Gespräch mit dem ,People‘ Magazin hat sie sich an eine besonders schlagfertige Antwort von Jennifer erinnert. Als sie während einem Promotermin für „The Hunger Games“ gefragt wurde, welche Designer sie gerne trägt, antwortete sie ganz locker, „Ich weiß nicht. Ich trage einfach gerne Jogginghosen“.

Damit wollte sie nicht etwa ausdrücken, dass sie zu gut für High Fashion ist, sondern dass High Fashion einfach nichts für sie ist.

„Ich glaube, dass viele Schauspielerinnen sich schon als Kinder vorstellen, wie sie einen Oscar bekommen. Bei Jen ist es glaube so, dass sie einfach gerne schauspielert.“ Ihrer Meinung nach ist der Ruhm für Jennifer Lawrence einfach nur ein Nebenprodukt ihrer Arbeit und nicht der Grund, warum sie so gerne vor der Kamera steht. „Wenn überhaupt, dann ist es für sie ein Nachteil, nicht der Grund oder ein Vorteil.“