Ian Somerhalder antwortet auf „Fifty Shades Of Grey“-Gerüchte

Ian-Somerhalder-Enews-Environmental-Awards-2012
Ian Somerhalder bei den Environmental Awards | E!News

Ian Somerhalder (33) ist seit Monaten einer der Kandidaten, der für die Hauptrolle in „Fifty Shades Of Grey“ infrage kommt. Leider wollte sich Autorin E.L. James bis jetzt dazu nicht äußern, aber Ian bekundet munter weiter indirekt sein Interesse.

„Ich denke, das wäre eine interessante Geschichte. Es macht den Eindruck, wer auch immer die Rolle spielt, eine interessante Proben-Zeit haben wird“, sagte er am Rande der Environmental Media Awards in Burbank. Auch vom Casting-Prozess verspricht er sich eine ganze Menge.

So richtig wollte Ian allerdings nicht mit der Sprache rausrücken, ob er nun schon offiziell angesprochen wurde oder nicht, obwohl sich die Kollegen von E!News alle Mühe gaben, die Antwort aus ihm rauszukitzeln. Er hat schon Teile von dem Erotikroman gelesen und kann verstehen, warum die Buchreihe so einen Erfolg hat.

Wer sollte seine Anastasia spielen, wenn er wirklich in die Rolle des Milliardärs Christian Grey schlüpft? „Meine Anastasia? Ich weiß nicht. Es gibt zu viele gute Schauspielerinnen, die ich nennen könnte.“

Vampire Diaries Co-Star Kat Graham (23) wurde da schon deutlicher und sagte, dass sie sich keinen anderen Schauspieler als Ian Somerhalder in Fifty Shades of Grey vorstellen mag.