„Hope for Haiti“: Promis vs. Erdbeben, Clooney für die Welt! – Liveticker

In ungefähr 2 Stunden geht „Hope for Haiti“ los, die große Spendenshow mit George Clooney, Beyoncé, Ashley Tisdale, Robert Pattinson, Brad Pitt und weiteren rund 100 Promis!
Letzte Woche legte ein Erdbeben der Stärke 7.0 Haiti in Schutt und Asche, zurückgeblieben sind Tausende Tote, Obdachlose Menschen und elternlose Kinder.

Heute Nacht spendet die ganze Welt! Ich werde euch die Ereignisse an dieser Stelle live kommentieren. Also klickt euch vielleicht mal rein wenn ihr mögt. 🙂

— Geht bald Los —

02:00 Uhr
Es geht los! Alicia Keys spielt eine schöne Ballade. Sie müsste in Los Angeles sein, eine von drei Locations neben New York und London.

02:04 Uhr
Warum sollten die Menschen helfen? George Clooney hält die Eröffnungsrede, „Die Haitianer brauchen unsere Hilfe!“, was gibt es da noch hinzuzufügen? Geht lieber auf hopeforhaitinow.org und spendet!

02:06 Uhr
Coldplay spielt! Man sind da viele Promis an den Telefonen, konnte gar nicht alle überblicken. o.O Hab aber Julia Roberts, Chris Pine und Reese Witherspoon gesehen. =)
02:10 Uhr
Halle Berry erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen aus Haiti, „Bitte schaut in eurer Herz und helft diesen Kindern.“

02:11 Uhr
Bruce Springsteen, der alte Rocker! Diesmal ganz sanft. 😉

02:14 Uhr
CNN Nachrichtenmann Anderson Cooper spricht live aus Haiti. In einem Bericht wird auf die schlechte medizinische Versorgung aufmerksam gemacht, „Manche Menschen waren einfach weg.“

02:16 Uhr
Leonardo Di Caprio sagt, „Bitte geben Sie was sie können, um zu heilen.“

Den Livestream gibt es auch bei Bild.de, klickt euch nebenbei mal rein!

02:18 Uhr
Stevie Wonder sitzt am Piano.

02:22 Uhr
„Mein Name ist Wyclef Jean, ich bin Haitianer. Noch mehr Leid und Schmerz können wir verhindern. Von der Asche können wir aufsteigen.“

02:23 Uhr
Shakira singt ein tolles Lied, ganz bekannt. Aber wie heißt es nur! <3

MTV überträgt nicht nur im Fernsehen, sondern auch auf der offiziellen Homepage www.mtv.com!

02:28 Uhr
Es wird live in ein Telefongespräch mit Reese Witherspoon reingeschalten. Sie war offenbar etwas überrascht davon und hat das Gespräch künstlich mit Dankesarien in die Länge gezogen – trotzdem sympathisch.

02:29 Uhr
Noch eine Schalte nach Haiti. Weiß nicht wen Anderson da neben sich sitzen hat, es scheint aber ein Helfer einer Organisation zu sein.

+++SPENDEN+++SPENDEN+++HOPEFORHAITINOW.ORG+++SPENDEN+++SPENDEN+++

02:35 Uhr
Ein Mann, dessen Name mir entfallen ist sagt, „Sie wollen ihr Land wieder aufbauen und mit Ihrer Hilfe werden sie es auch.“

02:37 Uhr
Mary J. Blige tritt auf.

02:40 Uhr
Samuel L. Jackson, „Wir stellen sicher, dass 100% der Spenden ankommen.“

Mit euren Spenden wird auch das internationale Rote Kreuz unterstützt!

02:45 Uhr
Nach einer ganz traurigen Rede eines haitianischen Bewohners, tritt jetzt die süße Taylor Swift auf, mit ihrer typischen Gitarre. *summ* 🙂

+++SPENDEN+++SPENDEN+++HOPEFORHAITINOW.ORG+++SPENDEN+++SPENDEN+++

02:50 Uhr
Nicole Kidman erzählt die Geschichte einer Frau, die singend aus den Trümmern geborgen wurde, „Habt keine Angst vor dem Tod“.

02:52 Uhr
Christina Aguilera legt ihre ganze Stimmgewalt in den Song.

02:55 Uhr
Liveschalte ins Gespräch mit Julia Roberts, die grad am Telefon eine Frau tröstet.

In der Dunkelheit, Hunger und Durst, sie betete,

02:59 Uhr
Na wie fandet ihr die Rede von Robert Pattinson? Er hat sich nicht rasiert (ist heute auch unwichtig!) und sah ziemlich fertig aus.  Was haben die denn mit ihm gemacht in den letzten Wochen???? Gehirnwäsche???

03:01 Uhr
Sting singt.

03:03 Uhr
Clint Eastwood und Matt Damon haben was gesagt, sorry das ich nich alles übersetze, aber manches geht einfach zu schnell.

03:04 Uhr
Beyoncé singt ihr schönes Lied HALO! Ich liebe es…

03:10 Uhr
Morgan Freeman, „Tun sie was sie können, geben Sie was Sie können.“

03:12 Uhr
Sheryl Crow, Keith Urban und einer der sonst nicht für sein großes Herz bekannt ist – Kid Rock. Aber nette Zusammenkunft von drei super Musikern.

03:17 Uhr
Bill Clinton quatscht was von besserer Infrastruktur, Bildung, Aufbau des Landes. Und er hat eine Hilfsorganisation mit den Bush’s gegründet, wenn ich das richtig verstanden habe. ^^

03:19 Uhr
Ohhh Madonna singt einen ihrer Klassiker, Like a Prayer, mit Gospel Chor im Hintergrund.

03:23 Uhr
Ben Stiller, „Wir müssen helfen, den Kindern helfen lesen zu lernen. […] Ihre Spenden können sprichwörtlich eine Antwort auf die Gebete der Menschen sein.“

03:29: Uhr
Großartig: Justin Timberlake und seine Version von „Halleluja“! …wunderschön gemacht.

03:32 Uhr
Muhammed Ali….man sieht der gruslig aus, sorry. Er guckt ganz schön beängstigend. :-/

03:35 Uhr
Ist das Jennifer Hudson die grad auftritt? Wenn ja, dann hat sie sich ziemlich zum Positiven entwickelt.

An dieser Stelle beende ich den Ticker, ich guck mir die letzten Minuten jetzt noch in aller Ruhe rein, bevor ich ins Bettchen gehe. Wir sehen uns jetzt noch bei Twitter, wer Bock hat!

Gute Nacht.

+++SPENDEN+++SPENDEN+++HOPEFORHAITINOW.ORG+++SPENDEN+++SPENDEN+++