Hope for Haiti: Alles zur Spendengala mit George Clooney und Rob Pattinson

Heute Nacht startet eines der größten Hilfsprojekte, was die Welt je gesehen hat. George Clooney hat fast die gesamte Prominenz aus TV, Kino und Musik zusammengetrommelt um eine riesige Spendengala für das vom Erdbeben zerstörte Haiti auf die Beine zu stellen!
Um 2 Uhr Nachts, deutscher Zeit, übertragen MTV, Youtube und Bild.de das Spektakel, dass an vier Orten stattfindet: Los Angeles, New York, London und es wird Liveschalten nach Haiti geben.

Es wird die Cremé de la Cremé der Promiwelt erwartet. Einige werden live auf der Bühne performen, andere den Abend präsentieren, der Rest nimmt am Telefon Spenden entgegen. Nur ein kleiner Auszug aus der Gästeliste…

  • Sting
  • Bruce Springsteen
  • Mary J. Blige
  • Jennifer Hudson
  • Shakira
  • und Madonna treten in New York auf.
  • Justin Timberlake
  • Christina Aguilera
  • Alicia Keys
  • Stevie Wonder
  • Sheryl Crow
  • Keith Urban
  • Dave Matthews
  • und Taylor Swift werden in Los Angeles erwartet.
  • Rihanna
  • Bono
  • Coldplay
  • The Edge
  • Beyoncé
  • und Jay-Z treten in London auf.

George Clooney und der haitianische Musiker Wylcef Jean führen durch den Abend. Und natürlich interessiert euch brennend, wer alles am Telefon sitzen könnte, wenn ihr eure Spende abgebt, oder???

Zum Beispiel wären da Meryl Streep, Nicole Kidman, Brad Pitt, Clint Eastwood und Tom Hanks. Leonardo DiCaprio, Ellen DeGeneres, Bill Clinton und natürlich der großartige Robert Pattinson! Noch nicht genug? Dann habt ihr noch die Chance auf einen Plausch mit Julia Roberts, Matt Damon und Morgan Freeman.

Das ist aber nur ein kleiner Teil der angekündigten Superstars. Insgesamt sollen über 100 Künstler sich die Ehre geben. Das wird ein Spektakel vom Allerfeinsten!

Taylor Swift wird neben ihrem Auftritt auch selbst zum Hörer greifen, „Ich habe so etwas noch nie gemacht. Aber ich will alles machen, damit ich in dieser schrecklichen Situation helfen kann. Ich bin heiß darauf. Ich hatte sofort zugesagt.

Anders als berichtet, hat Kanye West kein Verbot bekommen, bei „Hope for Haiti“ mitzumachen. Laut seinem Management hat er eine Einladung bekommen, aber leider keine Zeit zu kommen. Klingt jetzt nicht grade überzeugend. 😉

Rihanna singt in London einen neuen Hit namens „Stranded“, zusammen mit Jay-Z und Bono. In einer norwegischen Talkshow sagte sie dazu, „In der Karibik fühlen wir uns wie eine große Familie, ein Land. Wir sind alle zusammen. Wir repräsentieren uns alle.“

Außerdem trage sie tiefe Trauer in sich, „Es ist als wäre es in Barbados passiert“.

Nur damit ihr es nicht vergesst: Um 2 Uhr beginnt das Event! Ich werde für euch auch heute Nacht dabei sein, und alle Neuigkeiten, Promistimmen, usw. posten.

Die Erlöse von „Hope For Haiti Now: A Global Benefit for Earthquake Relief“ gehen an diverse Hilfsorganisationen, wie UNICED, Oxfam America und Partners in Health.