Dwayne Johnson musste seinen Hund einschläfern lassen

Dwayne-Johnson-Brutus-Tierarzt
Brutus durfte nur ein paar Wochen bei Dwayne Johnson leben | Instagram

Diesmal konnte Dwayne Johnson den kleinen Vierbeiner nicht retten. Erst vor ein paar Wochen rettete er seinen Hund Brutus vor dem Ertrinken im Pool. Nun musste er die schwere Entscheidung treffen, ihn von seinem Leid zu erlösen.

Auf Instagram teilte der Schauspieler die traurige Geschichte von Brutus und zeigte ein Bild, das beim Tierarzt entstanden ist. „Eine weitere Mahnung, dass wir jeden Tag so sehr leben und lieben sollten wie möglich, weil ein neuer Morgen nicht garantiert ist.“

Er erklärte, dass er und seine Freundin Lauren Hashian am späten Montagabend die schwere Entscheidung trafen, die lebenserhaltenden Maßnahmen einzustellen und damit „sein Leiden zu beenden“ und ihn in den „Hundehimmel zu verabschieden“.

„So wie alle Hunde es tun, aß er einen Pilz, als er draußen mit seinem Bruder Hobbs spielte. Dieser Pilz hatte ein tödliches Gift, das innerhalb von Stunden seine Leber und sein Immunsystem zerstörte.“ Er wies seine Follower auf die Gefahr von Pilzen hin, die es in Gärten, Parks und einfach überall, wo Hunde spielen, gibt.

„Was womöglich harmlos aussieht, kann für eure kleinen Familienmitglieder tödlich sein“, warnte The Rock. „Wir werden dich immer lieben Brutus… Ich wünschte, dass ich dein Leben ein weiteres Mal hätte retten können.“