DSDS 2011: Eine Woche Mottoshow-Pause wegen Fußball-Länderspiel!

Sarah Engels Zazou Mall DSDS Mottoshow
Sarah Engels & Zazou Mall, (c) RTL / Stefan Gregorowius

Die verbliebenen Top 6-Kandidaten von DSDS 2011 können jetzt eine Woche länger ausspannen – die nächste Mottoshow findet erst am 02. April in Köln statt!

Ardian Bujupi (19), Marco Angelini (26), Pietro Lombardi (18), Sarah Engels (18), Sebastian Wurth (16) und Zazou Mall (26) haben damit die Chance einige Tage nach Hause zu ihren Liebsten zu fahren und einfach mal die Beine hochzulegen.

Ich glaube den Jungs und Mädels bei Deutschland sucht den Superstar darf man das ruhig gönnen, das muss purer Stress sein, Woche für Woche vor so einem riesigen Zuschauerkreis aufzutreten!

Aber wieso macht DSDS eigentlich Pause…einfach nur als nette Geste für die Kandidaten? Nein, die Gründe liegen wo ganz anders, wie RTL in einem Statement zur BILD sagte. Der Fußball ist Schuld! Am Samstag spielt Deutschland nämlich sein Qualifikationsspiel für die EM gegen Kasachstan.

„Wir setzen diesen Samstag einmal mit DSDS aus. Die Kandidaten können zu Hause Energie für die nächsten Mottoshows tanken. DSDS ist wie ein Spiel der Fußball-Nationalmannschaft von so großem Zuschauerinteresse, dass wir die Zuschauer nicht vor die Wahl ‚entweder, oder?‘ stellen möchten.“

Sehr nette Menschen die Leute von RTL oder einfach nur total berechnend. Wahrscheinlich sind eher die Quoten ausschlaggebend. Am Wochenende gab es einen kleinen Quoteneinbruch mit knapp über 6 Millionen Menschen vor den Fernsehbildschirmen. Einer der Gründe dürfte auch Justin Bieber gewesen sein, der parallel zu DSDS bei „Wetten, dass..?“ auftrat.

Man will sich natürlich nicht jedes Wochenende die Quoten vermiesen lassen, von daher ist der Schritt durchaus nachvollziehbar. Am Wochende war übrigens Schlagerking Norman Langen rausgeflogen. Am kommenden Sonntag werden die angehenden Superstars Ardian Bujupi, Pietro Lombardi, Marco Angelini, Sarah Engels, Zazou Mall und Sebastian Wurth im Centro in Oberhausen Autogramme schreiben, als kleiner Trost für alle Fans!

[polldaddy poll=4759214]

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de

Das könnte dir auch gefallen Mehr von diesem Autor

1 Kommentar

  1. Tom sagt

    Pietro als Superstar? Lächerlich. Dann könnten wir auch Angie Merkel zur Kanzlerin wählen… oh oh… Auweia! Bitte alle mithelfen: SARAH 4 SUPERSTAR!!!!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.