Dschungelcamp 2015: Dschungel-Diät hinterlässt dürre Stars

Joern-Schloenvoigt-Walter-Freiwald-Dschungel-Kneipe-7
Dschungelcamp extrem: Nur bei den Prüfungen gab es was zwischen die Kiemen | RTL / Stefan Menne

Das Dschungelcamp 2015 ist eine echte Grenzerfahrung für die Promis. Jeden Tag müssen die mehr oder weniger berühmten Kandidaten mit Reis und Bohnen auskommen – weniger als 500 magere Kalorien bei einem Tagesbedarf eines erwachsenen Menschen von 1.500 Kalorien. Dementsprechend dürr verlassen viele Promis auch wieder das Camp. Wir verraten euch, wie viel die Camper der laufenden Staffel abgenommen haben, die bereits wieder in der Zivilisation sind.

Sara-Kulka-Dschungelcamp-Auszug-Bier
Zurück in der Zivilisation schlürfte Sara Kulka ein frisch gezapftes Bier | RTL

Sara Kulka sieht man die Strapazen der letzten Wochen besonders an. Sechs Kilo sind bei ihr gepurzelt. Jetzt wiegt sie bei einer Größe von 1,76 Metern nur noch 52 Kilogramm. Untergewicht! Fairerweise muss man sagen, dass sie damit in der Modewelt wahrscheinlich noch als „Moppelchen“ durchgehen würde.

Benjamin-Boyce-Dschungelcamp-Auszug
Benjamin Boyce hat durch die gefährliche Dschungel-Diät 10 Kilo verloren | RTL/Stefan Menne

Ihr ehemaliger Mitcamper, der Ex-Boybandsänger Benjamin Boyce, nahm in nur 9 Tagen sogar ganze 10 Kilo ab. Also über 1 Kilo pro Tag. Das kann nicht mehr gesund sein. Es droht eine Mangelernährung – zu wenige Vitamine, Fettsäuren und Mineralstoffe. Kein Wunder, dass sich Benjamin nach seinem Auszug erstmal bei McDonalds den Bauch vollschlug und sich am Abend das ein oder andere Gläschen wein gönnte, obwohl ihm nach dieser Dschungel-Extremdiät davon abgeraten wurde. Er wiegt bei 1,76 m nur etwas über 50 Kilo, liegt also in der Region von Sara.

Nur eine Tasse Reis und Bohnen pro Kopf und Tag, das sorgte in den vergangenen Staffeln für ordentlich Frust unter den Campern. Nur in diesem Jahr sind die Promis ganz schön zahm, obwohl auch durch die Dschungelprüfungen kaum etwas an fester Nahrung hinzukam.

Angelina-Heger-Hotel-Versace1
Angelina Heger hat sich schon wieder gut erholt im Hotel Versace | Facebook

Angelina Heger, die nach genau einer Woche freiwillig ausstieg, ist auf ein Gewicht von unter 50 Kilogramm gefallen. Ihre Körpergröße beträgt 1,65 Meter, 5 Kilo sind runter. Bei ihr war der Gewichtsverlust aber auch zum großen Teil eigenes Verschulden. In den letzten drei Tagen vor ihrem Auszug verweigerte sie die Nahrungsaufnahme, weil ihr der Reis nicht schmeckte. Gefährlich dumm, wenn die Nahrung eh schon knapp rationiert ist. Aber sie hat ihren Aufenthalt glücklicherweise ohne Schäden überlebt.

Patricia Blanco, die nach ihrem Auszug mit Sushi den Magen füllte, hatte Gott sei Dank schon vorher etwas mehr auf den Rippen, deshalb treffen sie die sieben Kilo weniger auf den Rippen nicht so hart wie die anderen.

Patricia-Blanco-Sushi-Hotel-Versace
Patricia Blanco genehmigte sich nach dem Auszug erstmal etwas Sushi | RTL/Stefan Menne

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.