„Breaking Dawn 2“ Regisseur Bill Condon sagt Danke

Bill-Condon-Breaking-Dawn-2-Weltpremiere-Los-Angeles

Nicht nur für die Stars der Twilight-Saga geht in diesen Tagen eine Ära zu Ende, auch „Breaking Dawn 2“-Regisseur Bill Condon verlässt das Vampir-Abenteuer mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Am Wochenende veröffentlichte er einen offenen Brief an die Fans, den er im Flieger nach Berlin verfasste.

„Es ist schwer zu glauben, dass nach unserer Berlin-Premiere heute Abend, meine Twilight-Reise endgültig zum Ende kommt“, schreibt Condon. „Ich bin sehr stolz auf das, was wir gemeinsam geschaffen haben und ich hoffe, dass Teil 2 eure Erwartungen an das große Finale erfüllt.“

„Noch einmal vielen Dank dafür, dass ihr mich wie ein Mitglied der Fangemeinde fühlen lasst…dafür, dass ihr in San Diego in einer Reihe geschlafen habt, um mit uns in Halle H lachen zu können…dafür, dass ihr große Distanzen gereist seit, um uns in L.A. zu begleiten.“

Weiter bedankte sich Bill Condon dafür, dass die Twi-Hards ihm das Vertrauen schenkten und erklärte, dass sie versucht haben, die Leidenschaft der Fans in jedes Detail mit einzubringen.

Er glaubt nicht, dass der sich jemals von der Schande reinwaschen kann, dass er beim Dreh von Edwards und Bellas Honeymoon, den Verlobungsring vergessen hatte. „Aufgrund von Fotos, die Bella und Edward auf ihrer Hochzeitsreise zeigen und sofort online gepostet wurden, wurden wir in Echtzeit für das Fehlen eines gewissen Verlobungsringes zur Rede gestellt. Noch mal Sorry!“

„Was ich von meiner Zeit in Forks mitnehme, sind so viele tolle Freundschaften – unser massiver Cast von talentieren Schauspielern und neue kreative Partner wie Melissa Rosenberg, Guillermo Navarro und Phil Tippett. Ich hoffe, sie auch noch über Jahre hinweg zu kennen und mit ihnen wieder arbeiten zu können. Nach der L.A. Premiere am Montag sagte Phil, wir sollten einen ‚blutigen, gigantischen Monsterfilm‘ machen. Aber ist dabei Raum für eine Musical-Nummer? – In alle Ewigkeit, Bill.“

Bislang geben die Fans ihr Bestes, ihren Teil zum Erfolg von Breaking Dawn 2 beizutragen. In dieser Woche soll auch die Nummer 1 in den deutschen Kinocharts stehen!