Ariana Grande, Madonna & Ed Sheeran treten bei den Grammys auf

Araiana-Grande-Ed-Sheeran-Madonna
Ariana Grande, Ed Sheeran und Madonna werden bei den Grammys im Februar auftreten | Landmark / PR Photos / Instagram

Heute wurden die ersten Künstler verkündet, die bei der 57. Grammy Verleihung im Februar live auftreten werden. Das Line-Up besteht diesmal aus der Newcomerin Ariana Grande, der siebenfachen Grammy-Gewinnerin Madonna, dem britischen Schmusesänger Ed Sheeran, den Rock-Opas von AC/DC und dem Countrystar Eric Church.

Church ist bei den diesjährigen Grammys vier Mal nominiert. Unter anderem für den besten Countrysong („Give Me Back My Hometown“) und das beste Album („The Outsiders“). Er war schon 2011 und 2013 nominiert, ging allerdings leer aus.

Ed Sheeran ist drei Mal im Rennen: Für das Album des Jahres und das Beste Pop Vocal Album („X“) sowie für den besten Song, der für visuelle Medien geschrieben wurde – „I See Fire“ vom Hobbit-Soundtrack.

Ariana Grande konnte ihre allerersten beiden Grammy-Nominierungen überhaupt einheimsen. Sie ist in der Kategorie Best Pop Duo/Group Performance für „Bang Bang“ (mit Jessie J und Nicki Minaj) sowie in der Kategorie Best Pop Vocal Album für „My Everything“ vertreten.

Die Grammy Verleihung ist die alljährliche Krönung des zu Ende gegangenen Musikjahres. Echo und Brit Awards sind schön und gut, aber das Event hier ist ein ganzes Stück spektakulärer. Am 08. Februar werden im Staples Center in Los Angeles die Preise vergeben.