Barry Gibb: Ed Sheeran & Ariana Grande haben das Zeug zu Legenden

Er ist von ihnen begeistert

Barry Gibb weiß, was eine Legende ausmacht. Er selbst war Mitglied der Bee Gees, die aus ihm und seinen beiden Brüdern Robin und Maurice Gibb bestanden. 22 Studioalben haben sie auf den Markt gebracht und mit „How Deep Is Your Love“, „Stayin‘ Alive“, „Night Fever“ und „Tragedy“ Songs für die Ewigkeit abgeliefert.

Ariana-Grande-Ed-Sheeran-Victorias-Secret-Fashion-Show-2014-London
Ariana Grande und Ed Sheeran sind in den Augen von Barry Gibb zukünftige Legenden | Landmark / PR Photos

Bei den O2 Silver Clef Awards sprach er mit ,Metro.co.uk‘ über junge Musiker, die in seinen Augen das Zeug haben, Musikgeschichte zu schreiben und auch noch in vielen Jahren erfolgreich sein werden.

Ed Sheeran, er hat noch einen weiten Weg vor sich. Und Rita Ora und Ariana [Grande] – sie wird eine großartige Zukunft haben. Ich bin ein Fan von Sängerinnen. Ich tendiere zu Sängerinnen“, meinte Barry Gibb.

Außerdem wurde er auf die Nachricht von Adele angesprochen, die in einem Brief an ihre Fans erklärte, möglicherweise nie wieder auf Tour zu gehen. „Ich wusste nicht, dass Adele nicht mehr auf Tour gehen will. Doch sie hat uns ein paar tolle Platten abgeliefert und ich nehme an, dass sie das auch weiterhin machen wird.“