Zendaya stellt Schuhkollektion „Daya“ vor

Zendaya-Schuhkollektion-Daya-2
Zendaya designte eine Schuhkollektion | PRN / PRPhotos.com

Zendaya liebt Mode einfach und präsentierte im Convention Center in Las Vegas nun ihre erste Schuhkollektion, die sie in Zusammenarbeit mit ihrem Stylisten Law Roach designte.

Die Kollektion besteht aus High Heels, flachen Schuhen, Sandalen und Sneakern, sodass jeder ein Paar finden sollte, das ihm gefällt. Die Treter der „Daya“ (ihre Spitzname als Kind) Kollektion kommen im Frühjahr 2016 auf den Markt, kosten zwischen $125 und $175 und wurden vom Red Carpet Style der Sängerin sowie den Frauen in ihrem Leben inspiriert.

„Ich wurde von Frauen im Alltag inspiriert. Ich wurde viel von meiner Nichte inspiriert – sie ist am College – und meiner Schwester, die arbeitet, zwei Kinder und einen Mann hat. Ich frage sie immer, wie sie Zeug finden, wie viel sie für ein gutes Paar Schuhe zahlen würden und was ihnen [bei einem Schuh] wichtig ist“, erklärte die Sängerin und Schauspielerin, gegenüber dem ,People‘ Magazin.

Zendaya-Schuhkollektion-Daya-5
Zendaya poste mit ihren Schuhen | PRN / PRPhotos.com

Für Zendaya war es wichtig, dass diese Kollektion für echte Frauen ist, die in den Schuhen stylisch aussehen, ohne sich dafür in den Ruin treiben zu müssen. Außerdem sind sie nicht so limitiert wie andere Kollektionen von Promis, auf die man gut und gerne mal drei Jahre warten kann.

„Ich möchte, dass die Schuhe für sich selbst sprechen. Wenn die Leute nicht wissen wer ich bin – und das wissen viele nicht – werden sie dennoch die Schuhe mögen. Ich möchte nicht, dass die Leute sie kaufen, weil es Zendaya Schuhe sind. Sie sind für jeden.“

Außerdem möchte Zendaya, die selbst auf 1,78 Meter kommt, anderen großen Frauen Mut machen, sich für High Heels zu entscheiden. „Ihr könnt Heels tragen! Sie lassen euch nur noch toller aussehen“, findet Zendaya.