Zachary Quinto spricht über sein Coming-out

Zachary-Quinto-250x375
Zachary Quinto | PR Photos

In Hollywood ist es noch immer schwer für Schauspieler, wenn sie zugeben dass sie schwul sind. Auch Zachary Quinto (35) hat lange geschwiegen und erst im Oktober 2011 zugegeben, dass er sich für Männer und nicht für Frauen interessiert.

Mit dem Out Magazin, einer Zeitschrift für Schwule, sprach der Schauspieler über sein Coming-out und auch über Beziehungen.

Moment ist Jonathan Groff der Mann an seiner Seite, der ihn sehr glücklich macht. „Ich bin unglaublich zufrieden, ich bin unglaublich glücklich.“

Über sein Coming-out sagt er, dass es für ihn einfach an der Zeit war ehrlich zu sein. Er wollte sich und seine Sexualität nicht weiter verstecken.

Eine der prägendsten Unterhaltungen mit mir selbst war, dass absolut nichts Gutes entstehen kann, wenn ich über meine Sexualität schweige. Nichts Gutes kann daraus hervorgehen. Aber wenn ich den Schritt wage und ehrlich bin, könnte so viel Gutes dadurch passieren.

Für Zachary Quinto war es schwer einen passenden Partner zu finden, denn den Begriff Liebe verband er immer mit Trauma und Tod. Um das zu überwinden musste er sehr viel Zeit bei einem Psychologen verbringen.

Natürlich gab es auch viele Rückschläge und der Schauspieler muss noch immer an sich arbeiten. Doch irgendwann will er auch einmal Kinder haben. „Aber ich möchte definitiv Kinder haben… ich möchte teilen.“