James Franco & Zachary Quinto: Trailer für Schwulen-Drama „I Am Michael“

James-Franco-Zachary-Quinto-I-Am-Michael-Trailer
James Franco spielt in „I Am Michael“ einen Schwulen, der sich selbst von seiner Homosexualität „heilt“ | Brainstorm Media

Es ist nun schon mehr als zwei Jahre her, dass James Franco und Zachary Quinto für „I am Michael“ vor der Kamera standen, doch erst jetzt bekommen wir den ersten Trailer dafür zu sehen. Der Film beruht auf der wahren Geschichte von Michael Glatze (gespielt von James Franco), der früher schwul war und sich als Mitgründer von Young Gay America für die Rechte von Schwulen und Lesben einsetzte.

Doch später fand er seinen Weg zu Gott und erklärte öffentlich, dass er nicht mehr schwul sei und Homosexualität ablehnt. Er erklärte, sich selbst vor seiner Homosexualität gerettet zu haben, was in der Schwulen-Gemeinschaft natürlich nicht gut ankam. Mittlerweile ist er mit einer Frau verheiratet.

In weiteren Rollen sind Emma Roberts, Charlie Carver, Avan Jogia und Daryl Hannah zu sehen. Bereits am 29. Januar 2015 feierte der Film, der ein Budget von $2,5 Millionen hatte, seine Premiere auf dem Sundance Film Festival. Ab dem 27. Januar 2017 wird er als Video on Demand verfügbar sein.