Youtube-Stars Bibi & Julian von „Fans“ beklaut

Es gibt Momente, da sind wir froh, dass wir nicht berühmt sind. Die Youtube-Stars Bibi (Bianca Heinicke) und Julienco (Julian Claßen) verdeutlichen mit ihrem neuen Video, dass es nicht immer erstrebenswert ist, reich und berühmt zu sein. Sie wurden nämlich von „Fans“ beklaut oder waren zumindest kurz davor.

„Ich glaube, das ist das erste Video, das ich so bisschen ernster gestalten werde“, sagt Julian in dem 19-minütigen Video mit dem Titel „Hausfriedensbruch – Fans bei Diebstahl erwischt!“.

Bibi-Julian-Youtube
Die Youtube-Stars Bibi und Julian bekommen es immer wieder mit ungehobelten Fans zu tun

Vorgestern ereignete sich ein Vorfall, der den beiden deutlich machte, dass Privatsphäre ein hohes Gut ist. Wenn die verletzt ist, wird es schwierig.

„Vorgestern oder gestern hat es an unserer Tür geklingelt. Wir haben zum Glück eine Kamera und konnten sehen, dass es Zuschauer waren oder junge Menschen, die halt einmal geklingelt haben, zweimal, zehnmal…“

Sie haben jedoch nicht aufgemacht oder in irgendeiner Weise reagiert. Kurz darauf ertönte ein anderer Klingelton, nämlich der oben von der Haustür. Die Leute hatten es also geschafft, irgendwie ins Treppenhaus zu gelangen, um sich ihren Weg bis zur Wohnung der Youtuber zu bahnen.

„Wir haben ein kleines Guckloch und konnten dann eben zwei Jungs erkennen, die vor unserer Tür standen. Wir haben nicht drauf reagiert, weil wir der Meinung sind, je weniger Aufmerksamkeit man einer Sache gibt, desto schneller geht sie halt vorüber. Dann hab ich natürlich trotzdem ab und zu durch dieses Loch geguckt.“

Das Paar hatte ein kleines Häuschen mit privaten Sachen vor der Tür stehen, was sie mal besser nicht dort hingestellt hätten. Die zwei Kids schnappten sich das Haus und versuchten zu türmen. „Das war der Punkt, an dem ich dachte: STOPP, jetzt musst du eingreifen. Ich hab die Tür aufgerissen und hab meiner Meinung nach sehr ruhig und freundlich reagiert.“

Julian riss den Typen das Haus aus der Hand, woraufhin diese sich halbherzig zu rechtfertigen versuchten. „Wir wollten nur…“, die üblichen Ausreden. „Es ist Diebstahl, was ihr da gerade tun wolltet“, geigte ihnen Julian die Meinung.

Viele Leute aus dem Familien- und Freundeskreis meinten, dass sie falsch reagiert haben. Sie hätten die Polizei rufen sollen, um dann etwas gegen die Jungs in der Hand zu haben. Diese Leute müssten eigentlich in einem Rechtsstaat mit Konsequenzen rechnen. Nichtsdestotrotz finden es Bibi und Julian selbst dumm, dass sie ihre privaten Sachen vor der Tür stehen ließen. „Damit hätten wir rechnen können.“

Ihr Urteil: „Die Leute, die auch an der Haustür klingeln, das sind nicht unsere Fans. Es sind meistens so sensationsgeile Menschen.“