Youtube-Star Bibi reagiert auf Dislike-Shitstorm ihres „Wap Bap“-Songs

Wie verkraftet sie den Irrsinn um ihr Musikvideo?

Fast 1,6 Millionen Daumen nach unten auf Youtube innerhalb von drei Tagen sprechen eine deutliche Sprache. Youtube-Star Bianca Heinicke, kurz: Bibi, veröffentlichte mit „How it is ( wap bap … )“ das am meisten gehasste deutsche Musikvideo aller Zeiten. Die Kommentare darunter sind vernichtend. Man möchte sich kaum vorstellen, wie Bibi sich dabei fühlen mag. In ihrem neuesten Video bricht sie ihr Schweigen und erklärt, was sie von dem ganzen Shitstorm hält.

„Ich möchte ganz kurz ein paar Worte zu meinem Song verlieren. Der ist am Freitag vor zwei Tagen rausgekommen. Das Video hat jetzt nach 20 Stunden irgendwie 12 Millionen Klicks oder so“, sagt Bibi in dem Clip mit dem Titel „Was ein Tag…“.

„Das ist auf jeden Fall nicht mehr normal, wie viel Aufmerksamkeit dieses Lied bekommen hat. Ich hab auch die Bewertungen mitbekommen. Die sind nicht ganz so positiv ausgefallen.“

Überraschenderweise scheint Bibi den Wahnsinn um ihr Musikvideo relativ gelassen zu sehen. Was soll sie auch anderes tun? Der Drops ist gelutscht; das Kind in den Brunnen gefallen. Nun heißt es Augen zu und durch.

„Leute, ganz ehrlich…nur weil mir der Song gefällt, heißt das nicht, dass jedem anderen der Song auch gefallen muss. Und hey, jeder kann das Video oder den Song bewerten, wie er möchte.“

Das „Gute“ ist, dass in dieser schnelllebigen Zeit schon morgen ein anderer Promi den nächsten Shitstorm abbekommen kann. Dann ist das Bibi-Wap-Bap-Debakel schnell wieder vergessen…