Die Wollnys-Trennung: Doku-Soap in Gefahr – Wars das mit der TV-Karriere?

Die-Wollnys
Die Wollnys sind zerstritten (Facebook/RTLII)

Gestern schockte die Nachricht die Fernseh-Republik, dass Deutschlands große TV-Familie „Die Wollnys“ auseinanderbröckelt. Mama Silivia und Familienvater Dieter haben nach einem Jahr Ehe ihre Trennung erklärt! Angeblich hatte ER eine Affäre, was Papa Wollny aber dementiert.

Wie geht es jetzt weiter mit der Doku-Soap der Wollnys? Seit Januar 2011 flimmert die Großfamilie (2 Erwachsene, 11 Kinder) über die Mattscheiben. Mittlerweile gehören sie zum festen Inventar der Fernsehlandschaft, auch wenn sie eigentlich nichts Besonderes darstellen.

Ob die Sucht nach gebackenem Käse, der tägliche Kampf um die geliebte Gesichtswurst, der plötzliche Hang zu Trucker-Computerspielen oder die (ulkigen) Rapper-Ambitionen des Sohnemanns Jeremy-Pascal, die Scripted Reality bespaßte stets zuverlässig die ganze Republik.

Und das soll jetzt ein Ende haben? Man mag es kaum glauben. Bis zum 03. September strahlte RTLII noch die 3. Staffel (etwa 1,3 Mio. Zuschauer) aus. Ob es eine weitere geben wird, steht noch in den Sternen.

Böse Zungen behaupten sogar, dass die ganze Trennungs-Geschichte nur eine geschickte PR-Nummer sein könnte, um den Hype noch etwas zu pushen.

Möglich auch, dass Mama Silvia Wollny, die im Zuge der Schreckensmeldung sogar ihren 2. Herzinfarkt erlitten haben soll, auch solo mit den Kids weiterdreht. Gestern schrieb sie noch bei Facebook, „So weit hätte es nie kommen müssen :(.“ Von Tochter Sarafina gab es zugleich Rückendeckung.

Fans der Familie trauern fleißig mit. Jemand schrieb, „Menno…ich weiss gar nicht mehr, was dazu noch schreiben soll. Mir laufen schön die Tränen, warum mußte es soweit kommen?“

Ein gewisser Lars fragt, „Wer rettet nun meinen Montagabend?“ Und Ramona wünscht einfach nur „ganz viel Kraft“.

Übrigens kommt der Name „Wollny“ aus dem Slawischen und bedeutet laut Wikipedia übersetzt so viel wie „frei“. Ein Vorzeichen?