WM-Halbfinale: Spanien besiegt die Deutschland-Bomber!

Ich bin traurig, ohne Scheiß.

Deutschland hat gerade mit 0:1 im Fußball WM-Halbfinale gegen Spanien verloren, jetzt ist der Restabend gelaufen für mich und der Orakel-Krake hat leider Recht behalten.

Man muss leider anerkennen, dass die Spanier von Anfang an überlegen waren, auch wenn wir ein paar gute Szenen vor dem Tor hatten.

Spanien hat geil kombiniert und so ziemlich jeder Ball der irgendwie in Richtung Tor ging, erreichte deren Stürmer. Wie machen die das nur???? Ich hab nicht viel Ahnung von Fußball, ich sags immer wieder, aber das Deutschland heute nicht seine Glanzstunde hatte hab ich gesehen.

Man, es ist echt zum Heulen. Auch Philipp Lahm scheint den Tränen nahe, mit brüchiger Stimme gab er der ARD ein Interview, auf dem Feld schaute er mit leerem Blick in die Luft.

Schon Scheiße wenn man am liebsten losflennen würde, aber irgendjemand immer sein dummes Mikro ins Gesicht hält, boah, ich glaube ich würde ausrasten!!!!

Die letzten Minuten waren wohl die spannendsten der letzten Wochen…ich bin rumgewackelt wie ein sibirischer Tiger auf der Jagd. Am liebsten hätte ich irgendwo am Spielfeldrand Tapas platziert, damit die spanischen Bolliden für paar Minuten abgelenkt sind.

Im ARD-Interview sagte Jogi Löw gerade, „Wir konnten Hemmungen heute nie richtig abbauen.“ Spanien lässt die Bälle laufen, dass man nicht mehr hinterherkommt. Auf die Leistungen dieser WM kann man aufbauen.

Was bleibt nach so einem Spiel, nach dem verlorenen Halbfinale bei der Fußball-WM 2010? Eigentlich nur die Erkenntnis, das Jogi Löw TROTZ Niederlage eine geile, junge Mannschaft geformt hat, worauf man die nächsten Jahre aufbauen kann, auch im Hinblick auf die Europameisterschaft in zwei Jahren.

Nochmal ein Dank an alle deutschen Spieler: Manuel Neuer, Philipp Lahm, Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger, Lukas Podolski und wie sie nicht alle heißen, die für mich persönlich die beste Mannschaft des Turniers waren!

Im Spiel um Platz drei gegen Uruguay können wir noch das Turnier ordentlich beenden….wie habt ihr das heutige Spiel gesehen?