WM-Film „Die Mannschaft“ im Januar im Free-TV

Die-Mannschaft-Poster
Das offizielle Poster zur WM-Doku „Die Mannschaft“ | Constantin Film

Wer den heiß diskutierten WM-Film „Die Mannschaft“ noch nicht im Kino gesehen hat, der will das nach diesem Beitrag vielleicht auch gar nicht mehr. Denn die Doku, die von den grandiosen Erlebnissen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Brasilien handelt, läuft im Januar im Free-TV.

Schon am 02. Januar 2015 (20.15 Uhr) zeigt das Erste den 90-minütigen Zusammenschnitt des DFB zur besten Sendezeit. Der geneigte Zuschauer bekommt exklusive Einblicke in den inneren Zirkel des Weltmeisterteams um Lahm, Neuer, Schweinsteiger, Podolski und Co. Unter anderem sehen wir Stürmer Thomas Müller im Dirndl und Christoph Kramer, der singend seinen Einstand gab. Auch private Handyaufnahmen der Stars wurden verarbeitet.

Die Weltpremiere des Films fand am Montag mit einem großen Red-Carpet-Event in Anwesenheit der Fußballer und des Bundestrainers in Berlin statt. Sicher, auf der großen Kinoleinwand sind die gezeigten Aufnahmen noch einmal doppelt so spektakulär, einige Leute wird die Ankündigung möglicherweise trotzdem davon abhalten, ihr hart erarbeitetes Geld für ein Kinoticket auszugeben.

Programmdirektor Volker Herres erklärte zu seinem Coup, „Nach den mitreißenden Übertragungen der Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer können wir unseren Zuschauern mit diesem Film ein weiteres Highlight der Erfolgsgeschichte Nationalmannschaft im Ersten präsentieren.“

Geht ihr ins Kino oder wartet ihr bis „Die Mannschaft“ im Fernsehen läuft?