Whitney Houston: Kevin Costner spricht auf Beerdigung!

Kevin-Costner-Santa-Barbara-Festival-2011-250x376
Kevin Costner | PR Photos

1992 haben Whitney Houston (†48) und Kevin Costner (57) mit „Bodyguard“ einen riesigen Kino-Erfolg gelandet. Jetzt, fast 20 Jahre später, ist die Popdiva tot und ihr Co-Star erweist ihr ein letztes Mal die Ehre.

Wie das PEOPLE Magazine berichtet, wird der Schauspieler auf ihrer mit Stars gespickten Beerdigung am Samstag in Newark (New Jersey) sprechen. Eine tolle Geste, die mit der Live-Übertragung im Internet um die Welt gehen wird.

Über $400 Millionen hat der gemeinsame Film weltweit eingespielt. Der Soundtrack führte wochenlang die Charts an und die Bodyguard-Single „I Will Always Love You“ ging nach Whitneys Tod noch einmal wie geschnitten Brot über die (virtuellen) Ladentheken.

Neben Kevin Costner werden auch Aretha Franklin (69) und Stevie Wonder (61) zur Beerdigung erwartet. Sie werden bei der Trauerfeier singen, vielleicht sogar einen der großen Hits von Whitney Houston.

Produzent Clive Davis, der ein enger Freund und Vertrauter war, wird ebenfalls eine Rede halten. Insgesamt passen nur um die 300 Leute in die Kirche, deswegen ist nur Platz für die engsten Freunde und Familienmitglieder. Eine Einladung soll auch Moderatorin Oprah Winfrey (58) erhalten haben.

Houston soll direkt neben ihrem Vater beerdigt werden, der 2003 starb.