White House Correspondent’s Dinner 2009: Barack Obama ist der First Entertainer im Land!

Barack-Obama-High-School-Las-Vegas-2013
US-Präsident Barack Obama | PRN / PRPhotos.com

So ausgelassen hat man einen US-Präsidenten wohl nicht oft gesehen. Dass Barack Obama eine echt coole Sau ist, bewies er gestern wieder beim traditionellen „White House Correspondent´s Dinner“. Vor einer Reihe geladener Journalisten und Hollywoodstars (u.a. Demi Moore & Ashton Kutcher, Alicia Keys) sorgte er für jede Menge Lacher. Er schreckte nicht einmal davor zurück, seine Kollegen aus der Politik zu veräppeln!

Den Leuten versprach er, sich vom Teleprompter zu lösen, im Gegenzug würde sich aber Vizepräsident Joe Biden endlich an das Ding gewöhnen müssen, da dieser sich wohl öfter verbale Ausrutscher erlaubt. Auch Ex-Präsident George W. Bush bekam sein Fett weg.

Scherzhaft sagte Obama, er wollte eigentlich gar nicht zu der lästigen Veranstaltung kommen, aber die Erscheinungspflicht sei nur ein weiteres Problem, dass er von seinem Amtsvorgänger hinterlassen bekommen hätte.

Sein Programm für die nächsten 100 Tage will er in 73 Tagen durchziehen und sich danach darum kümmern, dass sein Hund stubenrein wird, damit der nicht immer dem Finanzminister ans Bein pinkle, der schon wegen der Steueraffäre genug auf den Deckel bekam.

Jeder der 2700 Gäste spendete 200 Dollar für einen guten Zweck. US-Comedian Wanda Sykes setzte den Schlusspunkt mit den Worten, „Wenn du allerdings die Sache in den Sand setzt, werden plötzlich alle fragen, was mit dem halb-weißen Typen los ist.“

Ihr denkt das war lustig? Dann schaut euch die Videos an, denn es wird noch besser.