„Wetten, dass..?“ weiter im Quotentief

Wetten-Dass-Bremen-201305
„Wetten, dass..?“ aus Bremen mit Markus Lanz & Harrison Ford | Foto: ZDF/Sascha Baumann

„Wetten, dass..?“ kommt aus seinem Quotentief einfach nicht raus. Zwar konnte das ZDF am Samstagabend in Bremen wieder einige hochkarätige Stargäste auffahren, aber zu mehr Zuschauern verhalfen diese den Mainzern nicht.

Laut ‚Quotenmeter‘, schalteten durchschnittlich 6,85 Millionen Menschen ein, was einen Marktanteil von 22,1 Prozent ausmachte – ein neuer Negativrekord. Selbst die desaströse Übertragung von Mallorca aus (schwächste Quote aller Zeiten) schaffte es auf 28,4 Prozent Marktanteil.

Bei den 14- bis 49-Jährigen schaffte es der Sender auf 2,27 Millionen Zuschauer bzw. 19,2 Prozent.

Man sollte allerdings nicht unerwähnt lassen, dass es mit dem Boxkampf von Wladimir Klitschko eine mächtige Konkurrenz gab. Seinen Kampf gegen den Russen Alexander Powetkin wollten sich bis zu 12 Millionen Fans nicht entgehen lassen, dagegen kam keiner an.

Schon zu Anfang der Show machte Markus Lanz klar, dass man sich die Kritik an „Wetten, dass..?“ durchaus zu Herzen nahm. Und tatsächlich gab es hier und da einige Verbesserungen, zum Beispiel der Wegfall der „Lanz-Challenge“.

Absolut nervig war die anbiedernde Art des Moderators, der jedem Stargast Honig ums Maul schmierte. Man könnte denken, dass Harrison Ford eine Gottheit von einem komplett anderen Stern ist, so wie Lanz ihn in den Himmel lobte. Diese Erfahrung musste auch Popstar Cher machen, die dank zahlreicher Schönheits-OPs immer noch die Haut einer 20-Jährigen zu haben scheint, was Lanz natürlich zu schätzen wusste.

Weitere Gäste waren Sylvester Stallone, Matthias Schweighöfer, Anja Kling, Ruth Maria Kubitschek und Helene Fischer. Hier die Bilder von „Wetten, dass..?“ aus Bremen…