Warum verließ Selena Gomez ihre Band The Scene?

Die Sängerin gibt Antworten

Selena-Gomez-The-Scene-Teen-Choice-Awards-2011
Nach vier Jahren verließ Selena Gomez ihre Band The Scene. Nun verriet sie, warum sie solo weitermachen wollte | Andrew Evans / PR Photos

Auch wenn es immer Selena Gomez war, die im Mittelpunkt stand, startete sie ihre Gesangskarriere offiziell in einer Band. Doch was wurde eigentlich aus Selena Gomez & The Scene? In einem Interview verriet die Sängerin, warum sie und die Jungs 2012 nach vier gemeinsamen Jahren plötzlich getrennte Wege gegangen sind.

„Das war eine sehr besondere Zeit in meinem Leben. Wenn du 14, 15, 16 bist und über Situationen singst, die du nicht erlebt hast, dann weiß ich nicht, ob dich das als einen Künstler qualifiziert, muss ich gestehen, wenn ich ehrlich bin“, meinte sie in einem Interview.

Da die Jungs älter als Selena Gomez waren, hatten sie einfach schon mehr Lebenserfahrung und gaben ihr den nötigen Halt. „Es half mir, Leute um mich herum zu haben, die älter waren und mir halfen, mich inspirierten und antrieben. Doch dann gab es einen Moment, in dem ich das Gefühl hatte, es alleine tun zu können. Ich wollte es auf eigene Faust versuchen.“

Selena Gomez & The Scene nahmen drei gemeinsame Alben auf und veröffentlichten Songs wie „Hit the Lights“, „Love You like a Love Song“, „Who Says“ und „Naturally“.