„Violetta“-Star Tini Stoessel in Top 20 der mächtigsten Frauen im TV

Tini-Stoessel-1
Tini Stoessel hat zumindest auf die Generation U17 riesigen Einfluss | Instagram

Gerade einmal 19 Jahre jung ist Martina Stoessel, die hübsche Argentinierin aus der Disneyserie Violetta, doch schon jetzt gehört sie zu den einflussreichsten Persönlichkeien in der Medienbranche. Das zumindest meint der ‚Hollywood Reporter‘, der die Sängerin und Schauspielerin mit in die Top 20 der „Most Powerful Women in Global Television 2016“ nahm.

Tini ist nicht nur die einzige Nicht-Firmenchefin oder Managerin, sie ist auch die jüngste Frau in der Liste.

Der Hollywood Reporter ist der Meinung, dass Tini sich nach drei Staffeln ihrer Telenovela Violetta den Platz redlich verdient hat. Die Serie lief recht erfolgreich in Lateinamerika und Europa, bis sie im Februar 2015 nach 240 Episoden eingestellt wurde. In Deutschland lief die allerletzte Folge am 14. Oktober über die Mattscheiben, also erst vor drei Tagen.

Dieses Jahr brachte Tini ihr gleichnamiges Debütalbum Tini auf den Markt, mit dem sie hierzulande bis auf Platz 2 der Charts kletterte, in ihrer Heimat Argentinien belegte sie sogar die Spitzenposition.

Aktuell befindet sich Martina Stoessel auf großer Werbetour durch Europa, um ihren Film „Tini: Violettas Zukunft“ (im Original – „Tini: El gran cambio de Violetta“) zu promoten. Dafür kam sie auch nach Berlin, wo sie von ihren deutschen Fans frenetisch empfangen wurde. Im Gegenzug gestand sie ihrer Anhängerschaft ihre Liebe.

Zu der Ehrung des Hollywood Reporters schrieb sie happy, „Ich kann es immer noch nicht glauben! Ich bin so glücklich, Teil von etwas gewesen zu sein, das Fernsehgeschichte schrieb. Danke für die Anerkennung!“