Vin Diesel: Paul Walker war Gottes Geschenk

Vin-Diesel-Cody-Walker
Vin Diesel mit Pauls Bruder Paul Walker | Facebook

Wenige Tage nachdem Paul Walker seinen 43. Geburtstag gefeiert hätte, nahm Vin Diesel ein emotionales Video auf, in dem er von den guten Dingen sprach, die Paul in seinem Leben bewirkte. So spielte der „Fast & Furious“-Star eine wichtige Rolle dabei, dass Vin überhaupt eine Familie gründete.

„Paul spielte eine entscheidende Rolle in meinem Übergang zur Vaterschaft. Er war derjenige, der mir sagte, ich solle ins Krankenhaus fahren. Er war derjenige, der mir sagte, ich solle die Nabelschnur durchtrennen! Er war die einzige Person in Kalifornien, die von meinem Kind wusste.“

Das Facebook Live-Video entstand bei einer Charity-Veranstaltung von Pauls Hilfsorganisation Reach Out World Wide (ROWW), bei der auch Pauls Bruder Cody Walker und sein Vater dabei waren. Die Organisation kümmert sich auch noch um die Opfer von Naturkatastrophen, wenn die TV-Kameras abgezogen wurden.

„Er muss von Gott geschickt worden sein, weil er mich auf den richtigen Weg führte. Er bereitete mich drauf vor. Und als wir den ersten Fast & Furious Teil drehten, war ich schon 30 Jahre alt oder so, aber er war Vater. Als wir zwischen den Szenen in den Autos saßen, sagte er mir, ‚Hey Vin, es ist keine beängstigende Sache, Vater zu werden‘, und er gab mir all die guten Ratschläge. Als nächstes bin ich ein Vater geworden…er ist der Grund, warum ich meine Tochter Pauline nannte.“

Inzwischen ist Vin Diesel dreifacher Papa. Also alles richtig gemacht!