Vampire Diaries: Ian Somerhalder will nicht ans Ende denken

Ian-Somerhalder-Herz
Ian Somerhalder hängt noch mindestens eine Staffel „The Vampire Diaries“ dran | Instagram

Mitte März wurde die US-Erfolgsserie „The Vampire Diaries“ um eine achte Staffel verlängert. Vielleicht das letzte Mal? Ian Somerhalder alias Damon Salvatore möchte noch gar nicht daran denken, dass es irgendwann vorbei sein könnte.

Die Tage nahm sich Somerhalder einen Augenblick Zeit, um die letzten Jahre Revue passieren zu lassen, die so spannend und erfolgreich für ihn waren. „Ich schaute mich im Spiegel an und sagte: ‚Man, 154 Episoden, sieben Jahre deines Lebens hast du dich da durchmanövriert, wow. Es war einfach einer flüchtiger Moment der Reflektion“, verriet der Mann von Nikki Reed ‚E!News‘.

Ian will die verbleibende Zeit nutzen, den Leuten die Charaktere in Herz und Kopf zu bohren. „Warum die Leute sich in diese Story verliebt haben, sind die Charaktere. Nicht 40 von ihnen, vielleicht acht oder sechs – dieser Kern von Schauspielern, Charakteren, der sie bewegt.“

„Wir wissen nicht, wo das hinführen wird, doch ich will, dass die Zuschauer sich diesen Charakteren verbundener denn je fühlen, nachdem sie acht Jahre ihres Lebens mit ihnen verbracht haben.“

Wir freuen uns drauf!