Unheilig: „Zeit zu gehen“ Videopremiere

Unheilig-der-Graf-Zeit-zu-gehen
Der Graf besingt seinen Abschied von den Bühnen dieser Welt

Am Wochenende gaben Unheilig ihre Trennung bekannt. Passend zum Abschied schrieb der Graf den Song „Zeit zu gehen“ vom neuen und allerletzten Album „Gipfelstürmer“. Das Musikvideo dazu feierte am heutigen Montag Premiere.

Es ist ein emotionaler Zusammenschnitt aus 15 Jahren Bandgeschichte, der vielen Fans die ein oder andere Träne in die Augen treiben wird. Wenn nicht jetzt, dann spätestens bei einem der Konzerte im nächsten Jahr.

In den Lyrics singt der Graf, „So viele Worte sind geschrieben, so viele Träume sind gelebt. Ihr habt uns mit Applaus getragen, wir durften auf dem Gipfel stehen. Doch nichts im Leben ist unendlich, der Abgrund folgt nach dem Zenit. Jede Erinnerung ist so wertvoll und nur aus Stolz kein Ende zu sehen. Es ist Zeit zu gehen, wir danken euch für all die Jahre, auch wenn es wehtut, ist es Zeit für uns zu gehen, wenn es am schönsten ist.“

„Gipfelstürmer“ ist das mittlerweile achte Studioalbum von Unheilig. Seit dem letzten Studioalbum „Lichter der Stadt“ sind drei Jahre ins Land gegangen. Die Zeit nutzte der Graf, dessen richtiger Name unbekannt ist, für das Schreiben der neuen Songs, die er als die besten seiner musikalischen Laufbahn bezeichnet.

Wer nah am Wasser gebaut ist, sollte jetzt besser wegklicken. Alle anderen können mit dem Video noch einmal schön in Erinnerungen schwelgen. Viel Spaß mit „Zeit zu gehen“!