Der Graf nimmt Abschied von Unheilig Fans & kündigt neues Album an

Der-Graf-Unheilig-Pressefoto-2016
Der Graf und seine Band Unheilig bringen im November ihr letztes Album raus | Stefan Malzkorn / Universal Music

Nach 17 Jahren ist es für den Grafen Zeit zu gehen. Der Frontmann von Unheilig hat sich vor knapp zwei Jahren dazu entschieden, neue Wege zu gehen und sich von der Band zu trennen.

Nicht mehr lange und die Band ist Geschichte. Doch zur Freude der Fans werden sie sich mit einem neuen Album von ihnen verabschieden. Das trägt den Titel „Von Mensch zu Mensch“ und wird am 4. November in die Läden kommen.

In einem offenen Brief wandte sich Der Graf nun an seine Fans. Der Musiker lässt die vergangen Jahre, es sind mittlerweile 17, Revue passieren und bedankt sich bei den Männern und Frauen, die ihn auf diesem Weg begleitet haben.

„Es ist immer wieder unglaublich, wie schnell die Zeit doch vergeht. Es kommt mir wie gestern vor, als wir gemeinsam mit Euch die ,Gipfelstürmer-Tour‘ erlebten. Es war einfach grandios. Dann die ,Zeit zu gehen Tour‘, welche auch wie im Flug von Emotionen getragen, an uns allen vorbeiflog.“

Im Moment sind er und Unheilig auf der finalen „Ein letztes Mal Tour“ und die letzten gemeinsamen Konzerte stehen auf dem Programm. „Oft zauberte mir die Erinnerung ein Lächeln ins Gesicht und ich bin so dankbar, dass ich so Vieles erleben durfte“, erinnerte er sich an die letzten Jahren zurück.

Doch Worte für all die schönen Dinge zu finden, die er in den letzten Jahren erlebt hat, fällt selbst einem Musiker wie ihm sehr schwer. „Ich glaube, Worte alleine sind dafür nicht genug. Musik war immer meine Sprache und somit möchte ich mich bei Euch auch mit Musik in meiner Sprache bedanken.“

Von-Mensch-zu-Mensch-Unheilig-Cover
„Von Mensch zu Mensch“ wird im November in den Handel kommen | Universal Music

Auch wenn es in den letzten Monaten darum ging, sich von den Fans und der Band zu verabschieden, nutzte er die Zeit, um neue Songs zu schreiben. Diese werden die Fans auf „Von Mensch zu Mensch“, dem letzten Album der Band, finden. „Dieses Album möchte ich als Mensch, Euch, meinen Fans als Menschen, widmen. Wir waren für Euch ein letztes Mal im Studio, um mit diesem Album UNHEILIG nun auch musikalisch abzuschließen“, erklärte der Graf.

„Ich will nicht zu viel verraten, aber ich liebe ,Von Mensch zu Mensch‘ schon heute“, verriet der Musiker, der uns damit natürlich verdammt neugierig auf die Platte macht!