Uma Thurman mit Kristen Stewart in „American Ultra“?

Uma-Thurman-Kristen-Stewart
Uma Thurman & Kristen Stewart | Foto: Andrew Evans/Jonathan Shensa/PR Photos

Kristen Stewart bekommt wahrscheinlich einen neuen Co-Star und der ist eine alte Bekannte. Uma Thurman befindet sich nach Informationen des ‚Hollywood Reporters‘ derzeit in Verhandlungen für eine Rolle in der Action-Komödie „American Ultra“, in der auch Jesse Eisenberg mitspielt.

Eisenberg schlüpft in die Rolle des Kiffers Mike, der mit seiner Freundin Phoebe (Stewart) in einer verschlafenen Kleinstadt lebt. Ihr Leben wird völlig auf den Kopf gestellt, als Mike von den Geistern seiner Vergangenheit eingeholt wird. Er wird das Ziel einer Regierungsoperation, die das Ziel hat, ihn auszulöschen.

Uma Thurman soll den Part der Diane Lasseter übernehmen, wenn der Deal irgendwann in trockenen Tüchern ist. Interessant ist, dass sie auch schon mit Kristens Ex Robert Pattinson zusammenarbeitete – 2012 waren die beiden in der Romanverfilmung „Bel Ami“ zu sehen.

Regie bei „American Ultra“ führt der Brite Nima Nourizadeh, der damit erst sein zweites großes Regie-Werk nach „Project X“ abliefert.

Für Hauptdarstellerin Kristen Stewart ist es hingegen nur ein Film unter vielen. Sie ist so gut gebucht, dass sie derzeit insgesamt acht Filme in der Pipeline hat, die entweder schon abgedreht wurden, sich in der Vorproduktion befinden oder gerade gedreht werden. Aktuell steht sie mit Alec Baldwin und Julianne Moore für das Drama „Still Alice“ vor der Kamera.