Josefine Preuß und Elyas M’Barek feiern Weihnachten

Josefine Preuß und Elyas M'Barek

Selbst vor der Weihnachtszeit haben Josefine Preuß und Elyas M’Barek keinen Respekt. Oder sollten wir eher sagen Lena und Cem? Denn die beiden Schauspieler geben sich genau so wie die Charaktere in ihrem neuen Kinostreifen „Türkisch für Anfänger – Der Film“.

Gemeinsam feiern sie das Fest der Liebe und greifen dabei in nur wenigen Minuten so gut wie jedes Klischee auf, das es über die besinnliche Zeit gibt.

Sie wissen auch, dass die Menschen an Weihnachten sehr gerne spenden und der eine oder andere Euro sehr locker sitzt. Deswegen rufen sie auch zum Spenden für die Bedürftigen auf. Das sind natürlich Josefine und Elyas  selbst. Die Kontonummern der beiden werden auch eingeblendet, wenn ihr ihnen also etwas Gutes tun wollt, dann spendet 😉

Außerdem schwelgen die Scherzvögel auch noch in Erinnerungen von den Dreharbeiten zum neuen „Türkisch für Anfänger“-Film. „Und dann, als du mich mit dem Luftgewehr angeschossen hast“, erzählt Elyas M’Barek. „Oh ja, du hast so stark geblutet du armer“, erwidert Josefine Preuß darauf.

Als dann endlich die Bescherung anfängt, wird es allerdings richtig fies! Während Josy ihrem Kollegen einen Deutschen Pass schenkt, damit sich Ely endlich deutsch fühlen kann, bekommt sie eine Reise nach New York. Inklusive einem Schauspielkurs – damit ihr Bettina Zimmermann nicht immer die Rollen wegschnappt. „Danke, frohes Fest du Arschloch“ pafft Josefine ihn an. Elyas‘ Antwort darauf war nur: „Wünsch ich dir auch du Miststück.“

Jaja, Frohe Weihnachten…