Trotz abgehacktem Donald Trump Kopf: Jim Carrey steht hinter Kathy Griffin

Als Comedian muss man Grenzen überschreiten

In dieser Woche ging ein Bild um die Welt, das Kathy Griffin mit einem falschen abgehackten Kopf von Präsident Donald Trump zeigt, der blutverschmiert ist. Für viele gingen sie und Fotograf Tyler Shields damit eindeutig zu weit. Doch nun bekam Griffin Rückendeckung von einem anderen Comedian: Jim Carrey.

Jim-Carrey
Jim Carrey stellt sich hinter Kathy Griffin, nachdem diese mit einem unechten abgehackten Kopf von Donald Trump posierte | Guillermo Proano / PR Photos

Auf der Premiere von „I’m Dying Up Here“ verriet er am Mittwoch, dass er hinter ihr steht, was diese Aktion angeht. „Ich glaube, dass es der Job eines Comedians ist, zu allen Zeiten die Grenzen zu überschreiten – denn diese Grenzen sind nicht real.“

„Wenn du im Rampenlicht stehst und diese verrückten Dinge machst, die [Trump] tut, dann sind wir die letzte Verteidigungslinie. Und es ist nun einmal so, dass Comedians die letzte ehrliche Stimme der Wahrheit in dieser Sache sind. Es ist unmöglich, sich dem zu entziehen.“, erklärte er gegenüber ,Entertainment Tonight‘.

Nur Stunden nach der Veröffentlichung der Bilder entschuldigte sich Kathy Griffin öffentlich für das Fotoshooting und bedauerte, eine Grenze überschritten zu haben. Neben ganz viel Kritik muss sie mit weiteren Konsequenzen klarkommen. Nachdem sie für CNN jahrelang ein Silvester Special moderieren durfte, ist sie diesen Job nun los.