Ich traf Taylor Swift bei den MTV EMA 2012 – Fanbericht

Taylor-Swift-Fans-Frankfurt
Diese Fans wollten Taylor Swift treffen

Am vergangenen Wochenende wurden in Frankfurt die MTV EMA 2012 vergeben und die große Gewinnerin war Taylor Swift. Nicht nur die Anzahl der Awards war top, sie traf sich vor dem Event auch mit Fans. Hier ein toller Fanbericht, der uns von Leserin Lilly erreichte. Für sie war es wahrscheinlich der Tag ihres Lebens!

~~~

Als ich herausfand, dass Taylor Swift am Wochenende der EMAs in Deutschland sein sollte, war es um mich geschehen. Auch noch in Frankfurt, und ich wohne direkt daneben!

Mein Plan war klar: Ich musste sie finden! Karten für die EMAs habe ich nicht gewinnen können. Aber dennoch, ich verabredete mich mit weiteren Swifties, Anika und Rabea, die extra ein Hotelzimmer genommen hatten, aber auch keine Tickets hatten.

Am Samstag warteten wir an der Festhalle. Am VIP-Eingang, am Staff-Eingang, am Haupteingang. Natürlich tauchte sie nicht auf, wir hatten eigentlich gehofft irgendjemanden zu treffen, der uns weiterhelfen würde. Und wir trafen tatsächlich jemanden!

Nämlich noch weitere Swifties. Wir machten ein Foto von uns allen mit unseren Plakaten und ich schickte es auf Twitter an Grant, Paul und Amos [Mitgleider von Taylors Band] und sagte ihnen wir könnten uns treffen.

Ich bekam 2 Antworten. Wie ist das möglich? Von Amos kam ein Tweet, in dem er sich entschuldigte, dass er meinen Tweet erst laß, als er zurück im Hotel war. Und auch Grant antwortete mit, er schrieb, dass sie uns so gern getroffen hätten, vielleicht dann eben morgen?

Zwei der Mächen, die wir trafen, beide 14 Jahre alt, wollten das gleiche wie wir. Angi und Pia. Und so taten wir uns zusammen. Und ich bin so froh, dass wir zwei so tolle Menschen kennengelernt haben. Denn sie fanden heraus, in welchem Hotel Taylor wohnte und sagten es uns.

Taylor-Swift-Fan-Frankfurt
Taylor mit Lilly

Und am Sonntag trafen wir uns am Hotel.

Ich war schon um 5 Uhr aufgestanden und zunächst traf ich mich mit Anika und Rabea an der Festhalle. Von da aus ging es dann zu Taylors Hotel. Es war so kalt, als wir um 10 Uhr dort ankamen.

Es waren nicht viele Leute da und kurz darauf kam meine Freundin Mona, und Pia und Angi an. Und dann hiß es warten. Es wurde voller und irgendwann stellten die Sicherheitsleute Zäune auf um uns zurückzuhalten. Wir begannen wieder Grant, Paul und Amos zu twittern, dass wir vor ihrem Hotel stünden.

Und wir warteten. Und warteten. Es wurde 13 Uhr, 14 Uhr. Mir war kalt und ich war müde und meine Beine taten weh, ich hatte noch nichts gegessen und war kurz vorm Aufgeben, aber Mona blieb dabei: „Wir bleiben hier!“

Wir blieben und tatsächlich sahen wir Taylor Swift. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl gewesen. Ich hatte meinen Banner vorbereitet, ein rotes Stück Laken, welches ich beschrieben hatte: STAY STAY STAY and take a picture with us!

Taylor und Andrea [ihre Mutter] traten aus dem Hotel und als Taylor uns sah, sagte ihr Blick „Wow“. sind die wirklich alle wegen mir hier?! Dann fragte sie die MTV-Leute, ob sie zu uns gehen dürfe, und sie durfte! Und sie kam!

Und ein Geschenk hatte ich auch: eine kleine Rose. Ich hatte sie aus Modelliermasse gemacht und rot bemalt und mit Glitzer bestreut. Ich hielt sie und als Taylor kam streckte ich sie ihr entgegen. Alles schrie und drückte, aber ich stand ja vorn und Taylor kam.

Sie sah die Rose und nahm sie! Sie lächelte und sagte „Awww“. Dann nahm sie meine Kamera aus meiner Hand und fragte „You wanna take a picture?“ Und dann war ihr Gesicht auch schon neben meinem und sie schoss das Foto. Vollkommen überwältigt blieb ich stehen während sie weiterging.

Taylor roch so toll. Das mag komisch klingen, aber wenn ihr Gesicht direkt neben einem ist, dann fällt einem so etwas auf. In diesem Moment war ich so glücklich, dass ich nur lächeln konnte. Sie gab mir das Gefühl, etwas Besonderes zu sein.

Auch Pia bekam ein Foto und Anika und Angi jeweils eine Unterschrift. Alle waren wir so aufgeregt und zitterten danach.

Übrigens bekam ich an diesem Tag noch weitere Tweets. Paul schrieb mir, sie seien bereits in der Halle und Grant schrieb mir, dass wir offensichtlich am falschen Hotel seien. Also war die Band wohl nicht in Taylors Hotel.

An diesen zwei Tagen lernte ich zwei neue Freundinnen, Pia und Angi, kennen und bekam die Chance, Anika und Rabea wiederzusehen. Außerdem traf ich Taylor Swift, und das war etwas, was ich zwar gehofft, aber insgeheim nicht erwartet hätte.

Dear Taylor, I was enchanted to meet you.

~~~

Vielen Dank an Lilly für diesen wundervollen Bericht über ihr Treffen mit Taylor Swift!

Dass Fans vor ihrem Hotel stundenlang in der Kälte gewartet haben zeigt, dass sie auch hier in Deutschland großartige Fans hat, die alles geben um ihrem Idol nahe zu sein. Wenn das mal kein Grund ist, im Rahmen ihrer „Red“-Tour auch nach Deutschland zu kommen!