Taylor Swift verkündet Tour-Termine 2013

Taylor-Swift-Tour-2013
Taylor Swift geht 2013 auf große Tour!

Am vergangenen Montag veröffentlichte Taylor Swift (22) ihr neues Album „Red“ und passend dazu verkündete sie in der Nacht auch eine brandneue Tour, auf der sie 2013 die Hallen dieser Welt bespielen wird!

Alle europäischen Fans werden allerdings enttäuscht, denn vorerst spielt sie im kommenden Jahr nur eine Stadion- und Arena-Tour in den USA. Geplant sind 58 Konzerte in 45 Städten, 29 Staaten und 3 Provinzen, heißt es auf der offiziellen Webseite des Countrystars.

Los geht es am 13. März 2013 in Omaha (Nebraska) – „13“ ist Swifts Glückszahl, deswegen kommt dieser Termin nicht von ungefähr. Bis in den September hinein wird die Sängerin dann in den Staaten unterwegs sein. Auf dem Tourplan stehen unter anderem Shows in Miami, Los Angeles, Philadelphia und ihrer Wahlheimat Nashville.

Auf Taylors Wunsch wird es außerdem bei jedem Konzert auch Tickets unter $50 geben. Damit ist gewährleistet, dass auch viele Fans kommen können, die sich sonst keine Karten leisten können. Beste Sicht ist das sicherlich nicht mehr, aber Hauptsache man hat das Spektakel mal erlebt. Vorband wird kein Geringerer als Ed Sheeran sein, mit dem es auf „Red“ auch das Duett „Everything Has Changed“ gibt. In einem Statement heißt es:

„Ich denke nicht, dass ich mich mehr über mein Red Album freuen könnte. Aber dann fing ich an darüber nachzudenken, wie ich die neue Show für die Red Tour zusammenstellen werde. Ich habe so viele Ideen, wie man diese Musik wirklich zum Leben erwecken kann und ich kann es kaum erwarten, die neue Show mit allen meinen Fans zu teilen!“

Ob sie irgendwann auch nach Deutschland kommen wird, ist bis Dato nicht bekannt. Im Internet kursiert aber ein mysteriöses Bild, auf dem diverse Länder ihrer Welttournee aufgelistet sind. Dort sind neben Deutschland auch Österreich, die Schweiz, Frankreich, Neuseeland und noch einige Länder mehr aufgelistet. Wir werden sehen, wie viel Wahrheit wirklich dran ist. Zuletzt stand Taylor Swift im März 2011 in Oberhausen auf der Bühne, es war ihr einziges Konzert hier.