Toni Kroos: Wechsel von Bayern zu Madrid perfekt

Toni-Kroos-FC-Bayern-Trikot-Facebook
Toni Kroos wird Madrilene | Foto: Facebook

Toni Kroos kehrt München den Rücken. Nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft ging es plötzlich ganz fix – der FC Bayern lässt unseren WM-Helden zu Real Madrid abwandern. Die Gerüchte kursierten schon während der WM, aber jetzt ist der Wechsel perfekt.

Eigentlich wäre Tonis Vertrag bei den Bayern noch bis 2015 gelaufen, aber Club und Spieler konnten sich beim Gehalt nicht einig werden. Die Ablösesumme beträgt etwa 30 Millionen Euro – Geld, auf das selbst der finanziell gesündeste Verein der Welt nicht verzichten will.

Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge erklärte in dieser Woche, „Diese finanzielle Sorgfaltspflicht haben wir auch für den Club und diesen Luxus wollen wir uns auch nicht erlauben“.

In Madrid erhält Toni Kroos einen Sechsjahresvertrag und verdient angeblich in 6,7 Millionen Euro im Jahr. Das sind 18.365 Euro am Tag, egal ob er spielt oder schläft.

Aktuell mach Toni Urlaub in seiner eigenen Finca auf Mallorca, aber schon bald geht es direkt nach Madrid. Bei Facebook schrieb er an Montag, „Weltmeister!!! Sehr schwer zu realisieren. Unglaublich! Danke für eure Unterstützung! Diesen Titel widme ich meiner Jessica und meinem Sohn, die in den letzten Wochen auf mich verzichten mussten. Ich liebe euch und bin froh euch zu haben!!!“