Tom Holland sichert sich mit „Spider-Man: Homecoming“ die Spitze der US-Kinocharts

Der zweiterfolgreichste Start eines Sony Films

Spider-Man-Homecoming
Tom Holland konnte sich mit seinem neuen Film „Spider-Man: Homecoming“ die Spitze der US-Kinocharts sichern | Sony Pictures Releasing GmbH

Spider-Man ist nicht nur auf der Kinoleinwand, sondern auch an den Kinokassen ein echter Held! Alleine in den USA spielte „Spider-Man: Homecoming“ am ersten Wochenende 117 Millionen Dollar ein, was ihm die Spitze der Kinocharts einbrachte.

Der Film startete bereits in 56 Ländern und konnte stolze 250 Millionen Dollar einspielen. Damit lieferten Hauptdarsteller Tom Holland und Regisseur Jon Watts den zweiterfolgreichsten Start eines Sony Films in den USA aller Zeiten ab!

Die deutschen Fans müssen sich noch bis zum Donnerstag gedulden, bevor der neuste Film aus dem Marvel Universum auch hierzulande läuft.

Unterstützt wird Tom Holland auf der Kinoleinwand von Michael Keaton, Jon Favreau, Zendaya, Donald Glover, Tyne Daly, Marisa Tomei und Robert Downey Jr., außerdem gibt es Gastauftritte von Gwyneth Paltrow (Pepper Potts), Kerry Condon (Friday) und Chris Evans (Captain America).

Erst kürzlich zeigte der Brite „Videos vom Casting“, die wirklich saukomisch sind. Denn nachdem es Probleme mit seinem Akzent gab, versuchte er sein Glück mit einer Batman Maske. Außerdem verriet Tom kürzlich, was er unter seinem Spider-Man Anzug trägt.