„Spider-Man“-Star Jacob Batalon über die schrecklich lange Wartezeit nach dem Casting

Er musste monatelang warten

Wer zum einem Casting für einen großen Marvel Film geht, muss vor allem mit einem rechnen: Verdammt langen Wartezeiten! Das Vorsprechen kann noch so gut laufen, am Ende muss man wochenlang auf eine Antwort warten, obwohl diese für die nächsten Tage versprochen wurde.

Jacob-Batalon-Spider-Man-Homecoming
Jacob Batalon musste zweieinhalb Monate warten, bis er den erlösenden Anruf bekam, dass er die Rolle in „Spider-Man: Homecoming“ ergattern konnte | Izumi Hasegawa / PRPhotos.com

Während „Spider-Man: Homecoming“ Hauptdarsteller Tom Holland einen Monat nach dem Casting aus dem Internet erfuhr, dass er die Rolle hatte, musste sein Co-Star Jacob Batalon doppelt so lange warten, bis er eine Antwort bekam. Wie schrecklich sich die Wartezeit für ihn anfühlte, verriet er nun in einem Interview.

„Ich hatte einen Screen Test mit Tom und Sarah Finn [Casting Director], die ich von ganzem Herzen liebe. Sie war die Person, die sagte: ,Warte einfach zwei Wochen, dann lassen wir dich wissen, wie es gelaufen ist‘.“ Doch am Ende wurden aus zwei Wochen mehr als zwei Monate!

„Zwei Wochen vergehen und du hörst nichts. Es vergehen zwei weitere Wochen und du hörst wieder nichts. Am Ende vergingen zweieinhalb Monate und ich dachte mir: ,Wow, das ist der deprimierenste Abschnitt meines Lebens‘.“ Doch wie wir wissen, hat sich das Warten gelohnt.

Jacob Batalon kann sich noch ganz genau an den Moment erinnern, als endlich der erlösende Anruf kam. „Dann bekam ich einen Anruf. Ich kann euch auch das genaue Datum sagen. Der 17. April um 22:47 Uhr abends. Mein damaliger Manager rief mich an und meinte: ,Bro, die wollen dich für den Film. Aber sie wissen noch nicht, wen du spielen wirst‘. Ich flippte total aus.“