Tom Felton vermisst Draco Malfoy

Tom-Felton-Making-Of-Harry-Potter-2012
Tom Felton ist gerne ein Bösewicht (PR Photos)

Tom Felton (25) kann auch fast anderthalb Jahre nachdem die letzte Klappe fiel, seine Rolle des Draco Malfoy in „Harry Potter“ nicht loslassen.

„Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich ihn nicht vermisse“, sagte Felton. „Es war eine großartige Möglichkeit, die ganze Frustration und den Ärger des Tages durch ihn rauszulassen. Es war ziemlich spaßig und es wurde über die Jahre noch interessanter, was schön war.“

Aber der Schauspieler konnte sich auch eine Karriere außerhalb der Harry Potter Reihe aufbauen. Eines seiner neuesten Projekte ist das Drama „Belle“, das gerade gedreht wird. „Der, den ich spiele, ist nicht so ein netter Typ. Aber ich werde nicht lügen, mir macht es Spaß, Leute zu spielen, die nicht so freundlich oder nett sind.“

„Ich bin im Herzen kein gemeiner Kerl“, stellt Tom Felton klar. „Also genieße ich das. Ich hätte fast die Freundlichkeit etwas mehr aufgesetzt, als die Kamera aus war, damit du, wenn du in eine Szene kommst, hoffentlich die Leute aufweckst.“

Eine Weile lang hatte er auch davor Angst, nur wegen seiner Zeit bei HP gecastet zu werden. Das ging aber größtenteils an ihm vorbei und so wird er hoffentlich nur noch wegen seiner schauspielerischen Fähigkeiten eingesetzt.