Tom Cruise unterzeichnet „Mission: Impossible 5“ Vertrag!

Mission-Impossible-4-Ghost-Protocol-Tom-Cruise-250x390
Tom Cruise als Ethan Hunt

Ethan Hunt hat eine neue Mission angenommen! Wie die Internetseite ‚Deadline‘ berichtet, boten Paramount Pictures und Skydance Productions Tom Cruise (50) einen Vertrag für „Mission: Impossible 5“ an, den der Schauspieler bereits unterzeichnete.

Die Studios bestätigten die Zusammenarbeit und erklärten, dass Cruise nicht nur als Hauptdarsteller, sondern auch als Produzent tätig sein wird.

Wer das Drehbuch schreiben und Regie führen wird, ist allerdings noch unklar, genau wie der angestrebte Kinostart.

Christopher McQuarrie, der mit dem Hollywoodstar bereits gemeinsam am Film „Jack Reacher“ arbeitete, soll ein großer Favorit auf den Job als Regisseur und Drehbuchautor sein. Schon bald soll er gemeinsam mit Tom Cruise und JJ Abrams‘ Firma Bad Robot am 5. Teil der „Mission: Impossible“-Reihe arbeiten.

Der letzte Film – „Mission: Impossible Ghost Protocol“ (2011) – in dem auch Jeremy Renner, Simon Pegg und Paula Patton zu sehen waren, war mit einem Einspielergebnis von beinahe $700 Millionen der erfolgreichste Film des Schauspielers.