Til Schweiger: Trailer zum Kino-„Tatort: Off Duty“

Til-Schweiger-Tatort
Til Schweiger jagt im neuen Kino-„Tatort“ über die Dächer Istanbuls | Warner Bros.

Noch nie war ein Tatort aufwändiger und actionreicher als dieser – im nächsten Jahr begibt sich Til Schweiger im „Tatort: Off Duty“ in ein brisantes Abenteuer durch halb Europa. Heute ist der erste Teaser Trailer dafür erschienen.

Schweiger schlüpft erneut in seine Paraderolle als Kriminalhauptkommissar Nick Tschiller, der seinen bis dato persönlichsten Fall übernimmt und an Schauorten in Istanbul, Moskau, Berlin und Hamburg auf Verbrecherjagd geht.

Bei der Odyssee durch Europa wird auch Luna Schweiger mit von der Partie sein, die natürlich auch im Kino Nicks Tochter spielen wird. Genauso wie Fahri Yardim als Nicks Kumpel und Ermittler-Kollege Yalcin Gümer wieder mit dabei sein wird.

Bereits zwei Mal war das Duo im Doppelpack im Fernsehen zu sehen. Beim Debüt fuhr Das Erste eine Rekordquote von 12,57 Millionen Zuschauern ein. Der Nachfolger wurde immerhin von 10,12 Millionen gesehen. Zwei weitere „Tatorte“ werden noch diesen Monat ausgestrahlt – „Der große Schmerz“ am 22. November und „Fegefeuer“ am 29. November.

Beste Voraussetzungen also, um auch im Kino einen Erfolg hinzulegen, zumal Schweiger zuletzt mit „Honig im Kopf“ einen der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten produzierte. Dafür wird er in einigen Tagen mit dem Bambi ausgezeichnet.

Kinostart vom „Tatort: Off Duty“ ist der 04. Februar 2016.

https://youtu.be/FkjRNTXNcV4