Til Schweiger: Erfolg zieht Neider an

Hoteleröffnung am Timmendorfer Strand

Mehr als 25 Jahre im Business haben Til Schweiger geprägt. Mit Kinohits wie „Manta, Manta“, „Der bewegte Mann“ oder „KeinOhrHasen“ spielte er sich in die A-Rige der deutschen Schauspielzunft. Doch der Erfolg bringt auch Schattenseiten mit sich. Den Verlust der Privatsphäre oder eben ganz simpel neidische Menschen.

Til-Schweiger
Til Schweiger gehen Neider auf den Keks | Facebook

„Erfolg erzeugt viele Neider. Das ist leider so“, erklärte Schweiger im Interview mit dem Starmagazin ‚IN‘. Es ist seine Antwort auf die Kritik an den Wasserpreisen in seinem Hamburger Restaurant, mit denen er unfreiwillig für Schlagzeilen sorgte.

Aber jetzt richtet der 53-Jährige den Blick nach vorn, denn am Timmendorfer Strand hat er sein erstes „Barefoot“-Hotel eröffnet. „Meine Intention war nicht, etwas anders oder besser zu machen. Ich wollte meinen Geschmack verwirklichen.“

Til-Schweiger-Barefoot-Hotel
„Barefoot Hotel“ Pressefoto

Innerhalb von acht Monaten wurde das alte Hotel Meridian in Schweigers neue Edel-Absteige verwandelt. Inspiriert vom „unkomplizierten Lebensgefühl Malibus“ und von „mediterraner Gelassenheit“ soll es sein. Die Preise fangen bei 90 Euro pro Nacht in der Nebensaison an und gehen hoch bis 245 Euro in der Hauptsaison. Nicht inbegriffen ist die Verpflegung.

Zur Eröffnung kamen Stars wie Heiner Lauterbach, Franziska Weisz, Herbert Knaup und Wotan Wilke Möhring, die sicher gern die Wasserpreise von weiterhin 4,20 Euro zahlen.