Til Schweiger: Erster „Schutzengel“-Trailer!

Schutzengel-Til-Luna-Schweiger
Til und Luna Schweiger in „Schutzengel“ (Warner Bros)

Am Wochenende wurde der erste Trailer zu „Schutzengel“ veröffentlicht, dem neuen Film von Til Schweiger (48)!

Es handelt sich um einen Action-Thriller im Stile Hollywoods, der uns irgendwie ein bisschen an Agentenfilme wie die „Bourne“-Reihe erinnert.

Schweiger spielt den Elite-Kämpfer Max (ehemaliger KSK-Soldat), der ein junges Mädchen namens Nina beschützen soll, die Zeugin eines furchtbaren Verbrechens geworden ist. Gemeinsam sind sie auf der Flucht vor einem schier übermächtigen Gegner (Heiner Lauterbach), der Nina töten will.

Max und sein Schützling freunden sich schließlich an und am Ende kommt es zu einem großen Showdown. Werden sie überleben?

Nina wird von Luna Schweiger (15) gespielt, die älteste Tochter von Til. Sie war auch schon in seinen Kinoknallern „Keinohrhasen“, „Zweiohrküken“ und „Kokowääh“ zu sehen. Gedreht wurde von Januar bis April 2012 in Berlin.

Kinostart ist der 27. September!