Til Schweiger bringt „KeinOhrHasen“ nach Amerika: Remake mit Ben Affleck?

Til Schweiger hilft uns raus aus der Wirtschaftskrise, wirklich! Er hat nämlich seinen Kassenschlager „KeinOhrHasen“ in die USA verkauft und will den Film für die Amis neu verfilmen.

Dabei will er sogar wieder selbst die Regie übernehmen! Super, das macht Hunger auf mehr, schließlich war das deutsche Original mit Nora Tschirner eine echte Granate an den Kinokassen.

Über 6,5 Millionen Besucher (unter den Top 10 der meistgesehenen deutschsprachigen Filme!) hatte der Film in Deutschland, Österreich und der Schweiz ins Kino gelockt. Die Dunkelziffer an DVD-Verkäufen dürfte den Erfolg noch mal getoppt haben.

Schweiger will auch bei der Wahl der Rollenbesetzung mitreden. Sein Wunsch: Hollywoodstar Ben Affleck soll den Promi-Reporter Ludo Dekker verkörpern!

„Die Wunschkandidaten der amerikanischen Produzenten sind Ryan Reynolds und Gerard Butler. Mit Gerry bin ich auch gut befreundet.“

Für Anna Gotzlowski hat er wohl noch keine Wunschkandidatin. Ryan ist schon ne super Idee, aber ich würde noch Brad Pitt, Adam Sandler, George Clooney und Matt Damon hinzufügen. Der Typ muss eine komische Ader haben, sonst wird das Mist.

Weiblich: Vielleicht Cameron Diaz? Bin mir nicht sicher. Auf jeden Fall hoffe ich auf einen Knaller mit deutlich mehr Budget!

Werden wir mit Til Schweiger wieder zum Exportweltmeister?