„The Walking Dead“-Star schnappt sich Hauptrolle in „Star Trek: Discovery“

Sonequa-Martin-Green
Sonequa Martin-Green hat sich die Hauptrolle in einer neuen „Star Trek“ Serie geschnappt | PRPhotos.com

Mit „Star Trek: Discovery“ kommt nach Jahren endlich wieder eine Serie des Franchises auf die Fernsehbildschirme und für die Hauptrolle wurde eine taffe Frau verpflichtet, die in den letzten Jahren zahlreiche Zombies erledigt hat.

Die Rede ist von Sonequa Martin-Green, die in „The Walking Dead“ die Rolle von Sasha spielt und im Finale der 6. Staffel zu den möglichen Opfern von Bösewicht Negan gehörte.

Die Serie wird ab Mai auf CBS All Access laufen und wie ,Entertainment Weekly‘ berichtet, wird sie die Kapitänin der Discovery spielen. Damit ist sie die erste afro-amerikanische Frau, die in einer „Star Trek“ Produktion die Hauptrolle spielt. Außerdem wird die Serie mit Anthony Rapp den ersten schwulen Charakter bekommen.

Obwohl sie in der Hauptrolle zu sehen sein wird, soll sie auch weiterhin in Atlanta für TWD vor der Kamera stehen.

Für Sonequa Martin-Green ist es eine Rückkehr zum Sender CBS. Bevor sie sich gegen Zombies zur Wehr setzte, war sie in „The Good Wife“ als Sekretärin von Alicia Florrick zu sehen. Ein Spin-Off der Show, genannt „The Good Fight“, wird im Februar auf CBS All Access seine Premiere feiern.