„The Dark Knight Rises“: Waffen werden aus Trailern entfernt

the-dark-knight-rises-poster
„The Dark Knight Rises“ Poster

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ereignete sich in Colorado bei einer Mitternachtsvorstellung von „The Dark Knight Rises“ ein regelrechter Massenmord. Ein Mann schoss wild um sich und tötete zahlreiche Menschen.

Die Menschen kann man nicht wieder lebendig machen, mit keiner noch so gut gemeinten Geste. Trotzdem versucht Warner Bros. wieder gut zu machen, was nicht wieder gut zu machen ist.

Eine abgesagte Premiere in Paris (Anne Hathaway und Christian Bale sollten kommen), hier und da gestrichene Vorstellungen und jetzt werden angeblich auch noch die Trailer beschnitten.

Glaubt man dem Onlineportal „TMZ“, dann sollen aus den TV-Trailern die Bilder rausgeschnitten werden, in denen Waffen zu sehen sind.

In einem Land, in dem man Waffen praktisch an jeder Straßenecke bekommt, ist das natürlich nur ein Tropfen auf den sehr heißen Stein. Die Probleme werden nicht gelöst und potenzielle Attentäter durch fehlende Szenen nicht vom Töten abgehalten.

Inzwischen hat auch „The Dark Knight Rises“ Regisseur Christopher Nolan ein Statement zu dem schlimmen Attentat herausgegeben.

Er sagte unter anderem, „Das Kino ist mein Zuhause und der Gedanke, dass jemand diesen unschuldigen und hoffnungsvollen Ort auf solch brutale Art verletzt, ist niederschmetternd für mich. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Familien.“