„The Dark Knight Rises“: Nimmt Warner Bros. den Film aus den Kinos?

the-dark-knight-rises-poster
„The Dark Knight Rises“ Poster

Nach dem tötlichen Amoklauf in einem Kino in Colorado, überlegt Warner Bros. angeblich seinen neuesten Batman-Streifen „The Dark Knight Rises“ (Mitternachts-Rekordhalter) aus dem Programm zu nehmen.

Letzte Nacht starben 14 Menschen in einer Mitternachtsvorstellung, als ein Irrer wie wild um sich schoss. Die Studiobosse trafen sich umgehend in den Büros in Burbank, um über das weitere Vorgehen zu beraten.

Die Paris-Premiere des Films wurde schon abgesagt, jetzt soll man sogar in Erwägung ziehen, das Finale von Christopher Nolans Batman-Trilogie bei den großen Kinoketten aus dem Programm zu nehmen.

Menschlich wäre das sicher ein netter Schachzug, aber es macht die Menschen natürlich nicht wieder lebendig. Es geht auch in diesen Stunden immer noch ums Geschäft und eine $250 Millionen Produktion sägt man nicht einfach so ab.

Während einige Kinos im Zuge des Massakers ihre Sicherheitsmaßnahmen erhöhen, zogen die Verantwortlichen vom neuen Drama „Gangster Squad“ schon die Notbremse. Der Trailer dazu wurde in vielen Lichtspielhäusern in den USA aus dem Verkehr gezogen.