„The Crown“-Star Matt Smith hat Mitleid mit Meghan Markle

Matt-Smith-Meghan-Markle
„The Crown“-Star Matt Smith hat Mitleid mit Meghan Markle, deren Leben sich wegen der Hochzeit mit Prinz Harry komplett verändern wird | Landmark / PR Photos, Guillermo Proano / PR Photos

In der Netflix Serie „The Crown“ spielt Matt Smith die Rolle von Prinz Philip, dem Ehemann von Queen Elizabeth, was ihm zumindest einen kleinen Einblick in die Welt der Royals gewährt. Doch während er seine Rolle nach Drehschluss einfach ablegen kann, kann Meghan Markle das nicht. In der letzten Woche gab der Kensington Palast die Verlobung von ihr und Prinz Harry bekannt. Im Mai 2018 wollen die beiden heiraten und schon jetzt musste Meghan das Leben, so wie sie es bisher kannte, für ihre große Liebe aufgeben.

„Ich habe Mitleid mit ihr“, erklärte der Schauspieler laut ,Vanity Fair‘ während einer Fragerunde am Montagabend. „Es ist solch eine Veränderung in ihrem Leben und es ist eine riesige Sache, auf die sie sich da einlässt. Das Leben, so wie sie es kennt, ist vorbei.“

Doch Matt Smith sieht nicht nur die negative Seite und fügte hinzu, „Aber hey, sie wird den Prinzen von Großbritannien heiraten – wie aufregend für sie“.

Noch vor 50 Jahren wäre es nicht denkbar gewesen, dass ein Mitglied der Königsfamilie eine geschiedene Person heiratet, wie man in seiner Serie „The Crown“ sehen konnte. Als Princess Margaret, Countess of Snowdon, den geschiedenen Peter Townsend heiraten wollte, wurde ihr das verwehrt.