Taylor Swift spendet an Krankenhaus, das Patenkind Leo Thames behandelte

Taylor-Swift-Jaime-King-Leo-Thames-2
Jaime King mit Söhnchen Leo und Busenfreundin Taylor Swift | Instagram

Taylor Swift hat schon oft Geld für gute Zwecke überwiesen, zum Beispiel $50.000 für New Yorker Schulen, $250.000 an Kesha (wofür sie von Demi Lovato kritisiert wurde) und zuletzt $1 Million für die Flutopfer in Louisiana. Doch kaum eine Spende wird ihr so am Herzen gelegen haben wie diese – Taylor gab dem Krankenhaus Geld, das ihren kleinen Patensohn Leo Thames rettete. Seine Mama ist die Schauspielerin Jaime King, die eine gute Freundin Taylors ist.

Wie King jetzt erst erst enthüllte, schwebte ihr Junge in Lebensgefahr und musste sogar notoperiert werden. Die Ärzte im Cedars-Sinai Hospital retteten das Leben des Kindes, nachdem es am 16. Juli 2015 das Licht der Welt erblickte.

„Mit 20 Wochen wurde bei unserem Sohn eine Transposition der großen Arterien diagnostiziert. Er hatte eine große Herz-OP, was furchterregend und traumatisch für uns Eltern war, für unsere Familie. Nur wenige unserer besten Freunde wussten davon. Ich hatte das Gefühl, ihn aus Angst vor dem Unbekannten schützen zu müssen, aus Angst, er würde es nicht schaffen. Wir fühlten uns isoliert und durcheinander“, berichtete King auf Instagram.

Taylor-Swift-Jaime-King-Leo-Thames-3
Instagram

„Taylor Swift macht so viele selbstlose Dinge, die unbemerkt bleiben, weil sie sie im Verbogenen tut und bedingungslos. Als Patentante von Leo Thames tätigte sie an seinem Geburtstag eine unglaubliche Spende für die Leute, die sein Leben retteten – Dr. Allistar Phillips und sein brillantes Team.“

„TS wusste, dass es das größte Geschenk für uns ist, etwas auf diese Art zurückzugeben. Sie kam ins ICU, um uns zu trösten, zu halten und mit solch einer Anmut und Stärke eine Bindung zu ihm aufzubauen.“

Heute ist Leo wieder wohlauf und kann eine unbeschwerte Kindheit genießen. „Leo Thames ist der stärkste, gesündeste Junge. Er wird ein vollkommenes Leben führen und nie zurückblicken müssen. Danke Taylor und ALLE anderen, die in diesem Brief gelistet sind. Wir lieben euch.“

Das Krankenhaus bedankte sich in einer offiziellen Stellungname für die Spende.