Taylor Swift: „Mein Selbstvertrauen ist leicht zu erschüttern“

Taylor-Swift-Grammy-Awards-2012-Grammys
Taylor Swift zeigt ihre Grammys (Instagram)

Taylor Swift (22) hat Millionen von Alben verkauft und Fans auf der ganzen Welt, es besteht kein Zweifel daran, dass sie in dem was sie macht sehr gut und erfolgreich ist.

Dennoch ist es sehr einfach, an ihrem Selbstvertrauen zu rütteln, wie sie im Interview mit NPR erzählt hat.

„Mein Vertrauen ist leicht zu erschüttern. Ich bin mir all meiner Makel bewusst. Ich bin mir all meiner Unsicherheiten bewusst. Ich habe ständig Stimmen in meinem Kopf die mir sagen, dass ich es nicht schaffen kann. Ich kämpfe schon mein ganzes Leben damit.“

Als Taylor 2010 für ihren Auftritt bei den Grammy Awards mit „Rhiannon“ und „You Belong With Me“ gemeinsam Stevie Nicks kritisiert wurde, traf sie das schwer. Doch als Songwriterin gehört es zu ihrem Job, Gefühle wahrzunehmen. Sich eine dicke Haut zuzulegen und negative Stimmen zu ignorieren kann sie sich nicht vorstellen.

Nur 2 Jahre später performte sie den Song „Mean“ bei den Grammys, der genau von dieser Erfahrung handelte. Diesmal gab es für sie Standing Ovations und 2 Preise. „Ich glaube, dass es die befriedigendste Erfahrung in meinem Leben war.“

Schaut euch das Musikvideo zu „Mean“ von Taylor Swift an!

Taylor Swift – Mean on MUZU.TV.